Kfz Versicherung berechnen

vom 18.04.2007, 16:16 Uhr

Ich würde gerne meine Kfz-Versicherung genauer berechnen und dann mit anderen Angeboten vergleichen. Kennt ihr da eine gute Seite, möglichst unabhängig oder wisst sonst, wie ich Kfz-Versicherungen selbst vergleichen kann?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier ist eine Seite, die man nutzen kann. Wie objektiv, die ist, weiß ich nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich verstehe nicht, dass man selbst keine Kfz-Vergleichsrechner finden kann, weil wenn man mal danach sucht, dann findet man gleich mehrere Seiten voll und da kann man tagelang berechnen und vergleichen. Und diese Rechner sollten schon unabhängig sein, denn sonst wären diese wettbewerbsrechtlich vielleicht ja gar nicht zulässig.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nahezu jeder KFZ-Versicherer bietet auf seiner Internetseite einen Tarifrechner für die KFZ-Versicherung an, allerdings ist es sehr umständlich auf die einzelnen Seiten der Versicherer zu gehen und alle Angaben für den Tarif einzugeben. Für diesen Zweck gibt es einige Internetseiten, die einen Tarifvergleich für die KFZ-Versicherung anbieten, hier mal drei dieser Seiten:

Check24
Verivox
FinanceScout24

Hierbei ist aber zu beachten, dass die Seiten zwar unabhängig sind, aber von ganz herkömmlich wirtschaftenden Unternehmen betrieben werden, die natürlich gewinnorientiert arbeiten und somit kann es dazu kommen, dass einige Versicherer nicht geführt werden, da sie zum Beispiel nicht bezahlen möchten. Und auch die Empfehlungen der Seiten sind nicht immer die Tarife, dir für einen selbst am besten geeignet sind.

Ich empfehle alle drei Vergleichsportale zu benutzen und die Tarife genau zu selektieren, je nach dem welche Leistungen man haben möchte und dann die Ergebnisse aller Seiten miteinander zu vergleichen. Darüber hinaus gibt es Versicherer, die man nur online abschließen kann, wie zum Beispiel CosmosDirekt oder HUK24 die besonders günstige Tarife anbieten, da sie nicht so viele Mitarbeiter beschäftigen wie herkömmliche Versicherer und auch keine Büros und Agenturen quer durch die Republik haben, sondern nur im Internet und via Callcenter agieren.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^