Gibt es Bitcoins in Münzenform?

vom 13.07.2016, 15:48 Uhr

Meine Oma hat vor einigen Jahren eine goldene Münze gefunden, welche das Bitcoinlogo trägt, zumindest scheint es ein B zu sein, welches sehr dem Bitcoinlogo ähnelt. Im Internet finde ich nichts darüber und mir ist auch keine Währung bekannt, welche ein B auf ihren Münzen abgebildet haben. Weiß vielleicht jemand etwas über diese komische Münze? Ist das womöglich ein Bitcoin oder eher eine Werbemünze?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Geben muss es ja solche Münzen, denn im Netz geistern ja auch Bilder von Bitcoins herum. Aber dabei handelt es sich dennoch um Werbemünzen und um keinerlei Zahlungsmittel. Bitcoins werden auch nie ein offizielles Zahlungsmittel werden, denn kein Staat der Welt, wird eine derart unkontrollierbare Währung zulassen.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei dieser mit Gold überzogenen Bitcoinmünze handelt es sich garantiert um eine Werbemünze, mit der man absolut nichts kaufen kann, sondern nur als Sammlerobjekte gehandelt werden. Diese kann man auch als so genannte BTC Münzen im 10er Pack bei eBay kaufen und dort kosten diese etwas über 10 Euro. Also kann man diese Münzen eher als nettes Spielgeld, denn als Wertanlage betrachten.

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^