Postbote unter Verdacht Postsendungen verbrannt zu haben

vom 12.09.2017, 09:04 Uhr

Gestern habe ich im Radio gehört, dass ein Postbote unter dem Verdacht steht, dass er 1.500 Postsendungen einfach verbrannt hätte. Der Mitarbeiter behauptete wohl, dass ihm die Sendungen von seinem Postfahrrad gestohlen wurde. Aber es besteht der Verdacht, dass der Briefträger die Post verbrannt haben soll. Der Mann wurde direkt entlassen und auch Strafanzeige gestellt. Hier nochmal nachzulesen.

Nun sucht die Polizei nach möglichen Zeugen, die vielleicht gesehen haben, dass der Postbote die Briefe verbrannt hat. Ich habe im Internet gelesen, dass es schon ähnliche Fälle gab. Ein Azubi bei der Post hat auch schon mal Briefe und Sendungen verbrannt, er hatte wohl angegeben, dass er sich überfordert fühlte mit der Menge an Post, die er zustellen musste.

Könnt ihr nachvollziehen oder euch erklären, wieso ein Postbote Briefe und andere Sendungen verbrennt? Meint ihr, dass da klare Überforderung dahinter steckt? Oder meint ihr, dass der Briefträger vielleicht einfach keine Lust mehr hatte, seinen Job richtig auszuführen und sich so schneller Zeit verschaffen wollte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich glaube, dahinter stecken nicht nur miserable Arbeitsbedingungen und Zeitdruck sowie miese Bezahlung, sondern auch mangelndes Verantwortungsbewusstsein. Nach der 10. Klasse hat ein ehemaliger Klassenkamerad von mir zusammen mit einem Typen aus der Parallelklasse eine Ausbildung bei der Post angefangen, wobei die beiden auch mit den Briefen überfordert waren und die dann einfach regelmäßig entsorgt haben. Das kam natürlich irgendwann raus, auch weil die Beschwerden sich häuften. Die beiden sind entlassen worden. Wenn man es genau nimmt, dann ist verbrennen "sicherer" weil man so eben Beweise vernichtet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^