Was haltet ihr von der neuen Stimme von Homer Simpson?

vom 06.09.2017, 07:15 Uhr

In der deutschen Version von "The Simpsons" übernahm nun 26 Jahre lang der Synchronsprecher Norbert Gastell die Stimme von Homer Simpson. Nun verstarb dieser aber leider mit 86 Jahren, sodass sich ProSieben auf die Suche nach einem neuen Synchronsprecher machen musste.

Obwohl ProSieben zuerst nicht mit der Sprache heraus rücken wollte, war dann bald einmal im Netz klar, dass Christoph Jablonka die Aufgabe übernehmen würde. Im Gegensatz zu Anke Engelke, die ja die verstorbene Elisabeth Volkmann für Marge Simpson durch ihre Synchronstimme ersetzte, versucht Christoph gar nicht, die frühere Stimme zu imitieren.

Nun gibt es bereits Folgen, in denen die neue Stimme schon gehört werden kann und ich habe mir gestern eine Folge angesehen. Ich muss sagen, ich merke keinen wirklich großen Unterschied, aber ich kann mich auch täuschen, da ich nicht wirklich eine Simpsons Kennerin bin. Aber so extrem wie der Unterschied damals, als Marge auf einmal von Anke Engelke synchronisiert wurde, war er jetzt nicht, so finde ich.

Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen, dass nun jemand anders dieselbe Figur spricht. Findet ihr, dass man es merkt? Was haltet ihr von der neuen Stimme von Homer Simpson?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.09.2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Was, Homers Synchronsprecher ist gestorben? Ich muss wirklich mal wieder bei den Simpsons reinschauen, davon habe ich noch gar nichts mitbekommen. Gerade habe ich mir auf Youtube eine Szene mit der neuen Stimme angesehen und finde sie eigentlich nicht schlecht. Genau genommen erkenne ich kaum einen Unterschied. Bei Anke Engelke war der Unterschied viel deutlicher zu hören, da stimm ich zu.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^