OpenOffice: Römische & Arabische Seitenzahlen

vom 28.08.2011, 23:49 Uhr

Ich habe ein Problem mit Open Office. Ich möchte in meinem Textdokument die ersten Seiten mit römischen, die letzten Seiten mit arabischen Seitenzahlen versehen. Auf die erste Seite soll gar keine Seitenzahl (zählt trotzdem als Seite 1). Aber irgendwie funktioniert es nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe einen manuellen Wechsel eingefügt und habe es jetzt hin bekommen, dass nach dem Wechsel wieder bei "1" angefangen wird zu zählen.

Die Seitenzahl auf dem Deckblatt ist auch nicht zu sehen. Soweit so gut, aber wie bekomme ich es nun hin, dass ich im letzten Teil arabische Seitenzahlen bekomme? Wenn ich die Seitenzahl-Anzeige auf arabisch ändere, dann ändert sie sich immer für das gesamte Dokument und nicht nur für den letzten Teil. Wer kann mir eine genaue Anleitung geben?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Römische und arabische Seitenzahlen in einem Dokument zu mischen, das wäre mir schon etwas zu kompliziert, aber gehen tut das natürlich. Man muss nur beim Seitenlayout die dementsprechenden Abschnittswechsel einfügen, wo die Seitennummerierungen dann wechseln sollen. Wie und wo man das einstellt, das ist hier ganz gut beschrieben und wenn du nach dieser Anleitung verfährst, dann sollte es wohl auch klappen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^