Volksbank Onlinebanking

vom 17.10.2007, 23:08 Uhr

Ich habe mein Girokonto bei der Volksbank. Haben die auch eine Onlinebanking Seite? Hat da jemand noch ein Konto und weiß da etwas besser Bescheid?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also erst einmal musst Du natürlich ein Konto haben, auf dem das Online-Banking dabei bzw. freigeschaltet ist. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, musst Du das erst beantragen. In der Regel dürfte dann spätestens auf dem Begrüßungsschreiben dann auch die Internet-Adresse für das online-Banking stehen.

Dann ist es meines Wissens nach so, dass jede regionale (Volks-)Bank ihre eigene Online-Banking-Seite hat. Das heißt am besten gehst Du erst mal auf die Homepage der Bank meist vb-[derBezirk/dieStadt].de. Dann müsste dort auch irgendwo ein Link zum online-Banking sein.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin zwar kein Volksbank-Kunde, aber ich gehe schon mal davon aus, dass sich das Onlinebanking auch bei denen mittlerweile herumgesprochen hat. 8) Ansonsten ist es doch bestimmt auch ziemlich unkompliziert, ganz einfach mal bei deiner Bank anzurufen und diesbezüglich mal nachzufragen.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Onlinebanking haben mittlerweile die meisten Banken. Allerdings muss man sich dafür anmelden und bekommt dann Zugangsdaten und ein Passwort zugeschickt. Man selbst kann sich nicht einfach direkt online einloggen, nur weil man ein Konto bei der Bank hat. Dafür musst du zur Bank selbst gehen und mit einem Mitarbeiter besprechen, dass du gerne Onlinebanking nutzen möchtest. Dieser wird dann alles weitere in die Wege leiten. Allerdings kann das durchaus ein paar Wochen dauern, bis du dann alle Zugangsdaten erhalten hast. Diese werden normal aus Sicherheitsgründen in mehreren Briefen geschickt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^