Dividenden-Ranking für Aktien und Fonds gesucht!

vom 13.09.2011, 13:03 Uhr

Ich vergleiche permanent geeignete Investitionsmöglichkeiten und möchte mich hierbei nicht auf nur einen Wert festlegen. Von großem Interesse sind hierbei natürlich Anlagemöglichkeiten mit überdurchschnittlichen Renditen. Von daher bin ich auf der Suche nach Onlineübersichten die möglichst alle Spitzenwerte an Aktien und Fonds in einer Scoring-Liste aufführen.

Gibt es derartige Onlineportale welche derartige Wertpapiere nach der Höhe ihrer Ausschüttungen auflistet?
Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal im Wertpapierhandel sind wohl die Dividende und Dividendenrendite.
Wer kann denn diese Unterscheidung mal etwas näher erläutern? Wie werden diese Dividendenarten berechnet?

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie die Dividendenarten berechnet werden, das weiß ich auch nicht, aber über die Dividendenentwicklung von Aktien oder auch zu deren Prognosen, da gibt es schon einige Onlineübersichten, an denen man sich gut orientieren kann. Ein Beispiel kann man auf dieser Seite sich mal anschauen, denn da werden die Dividenden von Unternehmen vom Dax, dem MDax, dem TecDax, dem SDax und deren Entwicklung gegenüber dem Vorjahr verglichen.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^