Wie findet ihr das Reboot von MacGyver?

vom 02.07.2017, 18:29 Uhr

Ich bin ja ein großer Fan der 80er-Jahre-Serie MacGyver und finde gerade Richard Dean Anderson als Schauspieler ganz hervorragend. Nun läuft derzeit ein Reboot der Serie mit neuem Darsteller. Ich muss zugeben, dass ich gleich negativ eingenommen war und auch bis jetzt noch keine Folge geschaut habe. In der Vorschau habe ich ein kleines Snippet gesehen, das mich auch stark abgeschreckt hat.

Der Hauptdarsteller lässt total den Player heraushängen, es gibt überall zu viele Explosionen und Action und das scheint auch zu Lasten der Handlung zu gehen. Ob die physikalischen Finessen soweit stimmen, kann ich nicht wirklich beurteilen. Wie findet ihr das Reboot? Lohnt es sich, das anzuschauen? Wie findet ihr es im Vergleich zur alten Serie?

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ja sowieso meine ganz eigene Meinung zu dieser mittlerweile unerträglichen Remake-Schwemme, aber eine richtige Neuauflage mit komplett anderen Charakteren, die den Geschmack der alten Fans adressieren soll, kann doch eigentlich nur schief gehen. Selbst kenne ich natürlich die Serie, aber war jetzt nie ein ausgesprochener Fan, im Gegensatz zu meinem Freund, der sich die erste Folge des Reboots auch voller Skepsis angesehen hat.

Sein Urteil fiel dann auch relativ vernichtend aus, eigentlich ähnlich dem, was du auch zu dem Trailer gemeint hattest. Richard Dean Anderson war ja damals ein gestandener Mann mittleren Alters, mein Freund zu diesen Zeiten noch ein Jugendlicher und heute sind die Rollen total vertauscht. Die Hauptfigur ist ein ganz junger Mann in den Zwanzigern, alleine das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren. Mein Freund fand dann die Darsteller auch allesamt fehlbesetzt und den Hauptdarsteller samt Entourage viel zu jung und schnöselig.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^