Parkscheibe auslegen, auch wenn gar nicht nötig?

vom 10.07.2017, 06:57 Uhr

Bei uns in der Stadt ist es vermehrt der Fall, dass man ein Knöllchen verpasst bekommt, wenn man auf Parkplätzen von Supermärkten oder Discountern parkt, aber eben vergisst seine Parkscheibe auszulegen. Kunden parken da ja oftmals für die Dauer des Einkaufs umsonst, allerdings nur maximal 60-90 Minuten je nach Geschäft. Ich persönlich habe noch nie ein Knöllchen verpasst bekommen, weil ich immer an die Parkscheibe denke und diese auch rechtzeitig auslege.

Nun meinte eine Nachbarin neulich zu mir, dass sie immer eine Parkscheibe auslegen würde. Das täte sie schon automatisch ohne großartig nach entsprechenden Hinweisschildern zu suchen, ob man das eben bei dem Supermarkt muss oder nicht. Nicht alle Supermärkte und Geschäfte verlangen das bei uns, bei manchen kann man auch kostenlos parken, so viel man möchte. Legt ihr eure Parkscheibe teilweise auch schon automatisch aus, um einem Knöllchen zu entgehen oder macht ihr das nur, wenn ihr entsprechende Hinweisschilder seht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe das eigentlich bisher noch nicht gemacht, wenn ich sicher war, dass man keine Parkscheibe braucht. Ich kenne es nur so, dass man vorsorglich eine Parkscheibe benutzt, wenn man eben unsicher ist, ob eine verlangt wird oder nicht. Es schadet ja nicht, wenn man diese sichtbar auslegt.

Von daher finde ich es nicht gerade falsch, wenn man in Gegenden wo häufig Parkscheiben verlangt werden, diese schon immer automatisch einstellt und ins Fenster legt. Man wird ja höchstens dafür zur Kasse gebeten, wenn man diese vergisst und sie verlangt wurde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe das nun noch nicht gemacht, sondern schaue dann auf dem Parkplatz einfach, was da angegeben ist und lege die Parkscheibe aus, wenn es eben verlangt wird. Aber wenn man sich unsicher ist oder wenn man gar nicht nachsehen möchte, dann kann man sicher auch einfach immer eine Parkscheibe auslegen. Das ist auf jeden Fall besser, als wenn man es mal vergisst, wenn es sein muss. Allerdings werde ich es wohl weiter so machen, dass ich die Parkscheibe nur dann auslege, wenn Hinweisschilder da sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mache das nicht und so oder so, muss man sich doch immer umsehen. Denn nicht überall reicht eine Parkscheibe auch aus, sondern man muss ein Ticket am Automaten ziehen. Darauf stehen dann auch die Bedingungen für Feiertage oder Wochenende, wenn der Parkplatz dann ab einer bestimmten Uhrzeit frei ist und ob man dort eine Scheibe auslegen muss. Sprich lieber steige ich aus und sehe mich einmal um, bevor ich einfach monoton die Scheibe einlege und meine, dass das schon passen wird und hinterher ist doch ein Knöllchen dran, da man ein Ticket ziehen musste.

Hier gibt es auch schon einen Supermarkt, bei dem ein Automat steht und man sich dort Parkzeit kaufen muss. Mit einer Scheibe kommst du da rein gar nicht weit, da dieser mit einer Schranke gesichert ist an der Ausfahrt und die Parkscheibe passt dort nicht rein. Die Einfahrt ist frei, von daher könnte deine Bekannte da schon am Ende dumm dastehen wenn sie kein Ticket hat für die Ausfahrt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^