Sollte South Park verstärkt Präsident Trump thematisieren?

vom 06.07.2017, 06:44 Uhr

Soweit ich weiß wurde in South Park die Präsidentschaftswahl von Trump ziemlich stark thematisiert und man hat sich ziemlich über Trump lustig gemacht. Seit Trump aber Präsident ist, soll das immer weniger der Fall sein. Dabei würde Trump doch eigentlich eine sehr gute Vorlage für Satire und Gesellschaftskritik bieten meiner Ansicht nach. Meint ihr, man sollte in South Park verstärkt Trump und dessen Ansichten und Taten thematisieren oder würde das auf Dauer irgendwann einfach nur langweilig werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass man Donald Trump bei South Park durchaus thematisieren sollte, aber man darf es auch nicht übertreiben. Der aktuelle Präsident wird ohnehin schon überall humoristisch aufgenommen, sodass es einfach nichts Besonderes mehr ist. Irgendwann ist der Markt von einem Gag auch übersättigt und die Zuschauer sind genervt.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde auch, man sollte dieses Trump-Bashing nicht übertreiben und mal lieber zu sachlicher Tagespolitik übergehen. Und gerade Gesellschaftskritik sollte ja nicht zur allgemeinen Belustigung dienen, sondern lieber mal taugliche Alternativen aufzeigen. Aber da kommt ja auch nichts rum.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^