Bewertung bei App nur mit 5 Sternen möglich?

vom 05.07.2017, 10:48 Uhr

Ich habe mir letztens mal wieder eine Spiele-App heruntergeladen. Bei dieser App muss man Kriminalfälle lösen, hörte sich für mich also ganz spannend an. Ob die wirklich gut ist, kann ich noch nicht sagen, dass kann man eigentlich nur beurteilen, wenn man schon etwas fortgeschritten ist. Am Anfang ist ja jede App toll bis man eventuell merkt, dass man ohne Echt Geld zu investieren nicht mehr weiterkommt.

Nun möchte ja jeder Anbieter einer solchen App, dass diese von den Nutzern auch bewertet wird. Natürlich wünscht sich der Anbieter der App auch eine möglichst positive Bewertung. Wenn man eine Zeit spielt, wird man oft gefragt, ob man nun eine Bewertung abgeben möchte. Meist kann man zwischen den Möglichkeiten „Jetzt bewerten“, „Nein danke“ und „Später erinnern“ wählen.

Bei dieser App war ich nun relativ erstaunt, als das Fenster für die Bewertung aufpoppte. Die erste Auswahlmöglichkeit war nicht „Jetzt bewerten“ sondern da stand „Jetzt mit 5 Sternen bewerten“ Die Möglichkeit weniger Sterne zu geben war nicht gegeben. Vielleicht hat man die Möglichkeit die Sterne zu reduzieren, wenn man auf „Jetzt mit 5 Sternen bewerten“ klickt. Aber da ich mir nicht sicher bin, habe „später erinnern“ gewählt.

Hattet ihr das auch schon einmal bei diesem Bewertungsfenster einer App? Wie seid ihr damit umgegangen?

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du auf dieses "Jetzt mit 5 Sternen bewerten" klickst kannst du es auch ändern. Die Betreiber wollen natürlich hohe Sternenzahl bekommen und einige gehen dann hin, schreiben eine sehr schlechte Bewertung und geben 5 Sterne. Weil sie nicht wissen und nicht versuchen da auf weniger Sterne zu klicken.

Ich bin Produkttester und ich habe auch schon Mails bekommen, wo drin stand, dass ich (als link angegeben) hier 5 Sterne vergeben kann. Wenn ich da drauf klicke kann ich natürlich auch wie immer weniger Sterne geben. Ich würde nie ein Produkt, auch wenn es eine App ist mit mehr Sternen bewerten als ich für richtig halte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^