Rolle von Gabriele Solis in Desperate Housewifes als Mutter

vom 25.06.2017, 19:41 Uhr

In der Serie "Desperate Housewifes" ist es so, dass Gabrielle Solis zuerst als Topmodel arbeitet und auch wirklich jung und hübsch ist und viel Erfolg hatte. Jedenfalls kommt sie dann auch in ein gewisses Alter und findet eben keine Jobs mehr.

Kurz danach heiratet sie Carlos und bekommt mit ihm zwei Kinder. Sie nimmt dann auch in der Serie einige Pfunde zu und ist das typische Hausmütterchen. Mir gefällt Gabrielle Solis in der Rolle als Mutter nicht mehr so gut, wie damals, als sie noch die kesse Modelbraut war, die sich von niemandem etwas sagen gelassen hat.

Ich finde einfach, dass die Mutterrolle überhaupt nicht zu Gabrielle Solis passt zumal sie ja nie eine war, die sich so eine Rolle aufdrücken ließ. Und irgendwie finde ich sie in dieser Rolle auch nicht sehr authentisch, das muss ich wirklich ganz ehrlich sagen.

Wie seht ihr das? Gefällt euch Gabrielle Solis in den ersten paar Folgen, als sie noch alleine und frei ist, besser? Oder erst als sie ihre Kinder bekommen hat? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.06.2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Jetzt musste ich noch mal kurz nachgucken, ob dieser Zeitsprung, wo wir Gaby plötzlich als Hausmütterchen mit zwei dicken Kindern sehen, wirklich so früh war. Du schriebst von einigen Folgen, wo wir Gabrielle als keckes und listiges Modell kennengelernt hatten, die sich immer nur die Rosinen aus dem Kuchen pickt. Tatsächlich war es aber die ganze erste Hälfte der kompletten Sendung so gewesen, vier Staffeln a insgesamt über 90 Folgen.

Da war dieser Bruch im Charakter natürlich als Zuschauer im ersten Moment heftig, denn die Rolle war schon völlig etabliert und in dieser hatte die Figur Kinder immer abgelehnt. Soweit ich mich recht erinnere, hat Gabrielle im Lauf der Staffel dann aber wieder zu ihren alten Stärken zurückgewonnen und ist nicht sonderlich lange das Heimchen am Herd geblieben. Insgesamt stand ich der Entwicklung der Figur relativ leidenschaftslos gegenüber, Desperate Housewives war eine nette ironische Unterhaltung, aber keine tiefgründige Charakterstudie, sodass mir solche Entwicklungen nicht negativ aufgefallen wären.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^