Warum Play Store als einzig wahre App empfinden?

vom 25.06.2017, 16:35 Uhr

In einem anderen Thread habe ich über Alternativen zum Google Play Store berichtet. Da kam dann unter anderem die Meinung, dass man keinesfalls etwas anderes als Google Play nutzen würde, weil dies das einzig Wahre sei etc.

Nun wurde ich durch eine andere App etwas besseren belehrt und wenn man im Internet "Alternativen zu Google Play" eingibt, bekommt man gleich zahlreiche Vorschläge von anderen Apps, die ebenfalls mit kostenlosen Spielen vernetzen, ohne dass man Google Play braucht.

Wir sind momentan mit Aptoide ganz zufrieden. Dieselben Spiele, wie beim Play Store gibt es hier herunter zu laden und es kostet überhaupt keinen Cent. Es ist schön, nicht nur immer das Monopol unterstützen zu müssen und zu erkennen, dass Google gar kein Monopol hat, sondern es noch andere Alternativen gibt.

Es kommt mir vor wie bei Microsoft und Linux. Das eine war einfach verbreiteter und bekannter wobei Linux nicht wirklich das schlechtere System war, es war eben einfach anders und nicht so bekannt. Was meint ihr dazu? Warum empfinden viele die gängigen Systeme wie Google Apps als einzig wahre App und denken gar nicht darüber nach, dass es eventuell noch Alternativen geben könnte?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.06.2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das einzig wahre ist es nicht, aber bei anderen Apps muss man durchaus aufpassen was man sich dort auf sein Gerät mit holt. Nicht alles ist dann ohne Viren und geprüft, da hat man im Play Store einfach mehr Sicherheit was das betrifft. Zudem sind die Kosten auch transparent und klar und nicht Apps die illegal verbreitet und geteilt worden sind und man dann über diese daran gekommen ist z.B. das Black Market.

Damit kann man sich dann schon Ärger ins Haus holen wenn man damit erwischt wird und nicht nachweisen kann, woher das kommt und das es legal ist. Da werden teilweise auch andere Varianten angeboten mit teils Illegalem oder Grauzone Material, welches man im Play Store einfach nicht hat. Von daher würde ich auch jedem raten sich an die offiziellen Quellen zu halten und nicht zu sehr auf die Alternativen zu versteifen. Sind diese erheblich billiger mit den Apps, dann wäre ich schon vorsichtig.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^