Pokémon Go jetzt mit Multiplayer-Feature "Raid-Kämpfe"

vom 23.06.2017, 11:27 Uhr

Im Zuge der E3, der großen jährlichen Konferenz für Videospiele in LA, wurde nun ein Feature für Pokémon Go vorgestellt, auf das schon viele gewartet hatten: Die Raid-Kämpfe. Bald kann man sich mit 20 weitere Trainern zusammentun und kann dann besonders starke Raid-Pokémon in Angriff nehmen. Der Hype um das Spiel ist nicht mehr so gigantisch wie im letzten Jahr, wird laut Entwickler Niantic aber monatlich immer noch von Millionen Leuten weltweit gespielt. Das Multiplayer-Update soll natürlich auch wieder weitere Spieler motivieren.

Auf ein kooperatives Feature haben schon viel gewartet und es gab Wochen vorher bereits massenhaft Gerüchte dazu. Ich finde keine Zeit für das Spiel, obgleich ich Pokémon früher sehr gerne mochte, ausprobieren würde ich das Gruppen-Feature schon gerne mal. Ich kann mir vorstellen, dass es für manch einen Grund ist wieder zum Handy zu greifen, auch wenn man meinte mit dem Spiel durch zu sein. Habt ihr euch auf dieses Feature gefreut? Ist es für euch ein Grund wieder zu spielen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hört sich ja cool an, aber gibt´s ernsthaft noch Leute, die das spielen? Ich habe schon lange damit aufgehört, weil es mir auf den Wecker ging, dass man trotz hohem Level nur Taubsis und Hornlius gefunden hat. :wall: Von daher interessieren mich auch keine Features mehr, ganz ehrlich. Ich lasse das Spiel deinstalliert, muss aber gleichzeitig sagen, dass es natürlich immer schön ist, wenn ein Spieleentwickler sich Gedanken macht, wie er das Spiel weiterhin am laufen halten kann. :P

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Spielerzahlen scheinen tatsächlich noch relativ hoch zu sein und die App wird häufig noch unter den Bestsellern gelistet. Ich selbst habe schon lange niemanden mehr auf den Straßen spielen sehen, weiß aber noch von ein paar Freunden, die das machen. So ein kooperatives Feature, bei dem man sich direkt mit Mitspielern zusammentun muss, klingt schon sehr spannend und würde ich das Spiel aktiv spielen, wäre das für mich schon ein Highlight.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, es gibt Leute, die weiterhin Pokemon Go spielen. Als die App heraus kamen waren alle total scharf darauf durch die Gegend zu laufen und Pokemon zu fangen. Frei nach dem Prinzip, dass jeder der Beste werden wollte.

Meine Freunde haben damit auch angefangen. Und wenn man als Einzige nicht spielt, kann man auch unter Freunden recht einsam sein. :lol:

Wie dem auch sei, ich habe auch angefangen. Die ersten Wochen haben wir uns auch noch recht häufig zum Spielen getroffen. Unser Hund hat sich gefreut, da er so viel Bewegung hatte und einige Artgenossen getroffen hat. Mit der Zeit haben wir uns jedoch immer seltener getroffen. Der Hype war dann auch vorüber und man hat eigentlich keine anderen Spieler mehr getroffen.

Letzte Woche kam aber ein neues Update heraus. Ein Eis und Feuer Spezial. Das hat uns natürlich wieder etwas zum Spielen angeregt und wir haben uns die Woche auch 2 Mal getroffen. Die anderen Events sind irgendwie an uns vorbei gegangen.

Nun gab es ein Arena - Update mit neuen Funktionen, sodass wir alle gemeinsam einen Raid Kampf bestehen können. Allein ist dies kaum machbar. Bis zu 20 Spielern können daran teilnehmen. Ein Pokemon schlüpft aus einem Ei und wird dann von allen Teilnehmern bekämpft. Wenn es besiegt wurde gibt es viele Items und man kann das besiegte Pokemon mit Spezialbällen fangen. Die Pokemon in der Arena müssen nun gefüttert werden, damit sie in der Arena überleben können. Erinnert leicht an ein Tamagotchi - Spiel. :lol:

Das macht auch eigentlich richtig Spaß. Ich bin eher nicht der "Spieler", aber man kommt so an die frische Luft und teilt ein Hobby mit seinen Freunden. Ich genieße dann einfach gern die Zeit mit meinen Freunden. Ab und zu ist das Spiel mal eine witzige Ablenkung in Gesellschaft und sorgt für Bewegung.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Raids sind wirklich eine klasse Idee gewesen und ich löse auch täglich meinen Raid-Pass ein. Natürlich gibt es auch Raids, die man alleine schafft. Stufe 1 ist problemlos allein machbar, wenn man nicht gerade Level 5 ist und mit ein paar vernünftigen Pokémon und etwas Ahnung von den Elementklassen ist auch Stufe 2 allein machbar. Richtig Spaß macht es natürlich auch, einen 4er-Raid mit der Gruppe zu erledigen. Aus unserer Facebook-Gruppe zu Pokémon Go hat sich eine WhatsApp-Gruppe entwickelt, mit der wir uns kurzfristig für Raids organisieren können.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^