Haben euch die neuen Pokemon in GO wieder motiviert?

vom 04.05.2017, 11:19 Uhr

Nach dem bei der Veröffentlichung ein riesiger Hype um das Thema Pokémon Go herrschte, wurde es natürlich auch wieder ruhiger, bis Niantic vor wenigen Wochen 80 neue Pokémon aus der zweiten Generation eingeführt hat. Das hat so einige Spieler, die das Smartphone schon zur Seite gelegt hatten, wieder auf den Plan gerufen. Ich habe aber auch von vielen gehört, denen das als Motivation nicht ausgereicht hat, um dauerhaft weiterzuspielen. Dafür seien schon bedeutend größere neue Funktionen nötig.

Niantic soll ja auch an diversen Features für dieses Jahr arbeiten. Hat euch der Zuwachs an neuen Pokémon wieder für das Spiel motiviert oder war euch das auch nicht genug, um dauerhaft am Ball zu bleiben?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen dass ich sehr aktiv Pokemon GO letztes Jahr gespielt habe und es mir sehr gefallen hat die ganzen Viecher zu fangen, und bin damit zum jetzigen Zeitpunkt bei Level 24 stehen geblieben. Es hat echt riesigen Spaß gemacht Pokemon GO zu spielen, vor allem mit meinen Freunden hat es sehr viel Spaß gemacht herumzulaufen und Pokemons einzufangen, und die Pokestops zu besuchen. Das große Problem war einfach, dass Niantic zur Zeit des Hypes, falsch gehandelt hat.

Es gab oft Serverausfälle und viele Features die man aus den alten Pokemon Spielen kennt nicht gekommen auch nicht nach Monaten, Features wie Pokemons zu tauschen oder gegen Freunde zu spielen, dass hat einige enttäuscht und die Spielerzahlen schossen nach unten. Davon hat sich Pokemon GO leider nicht wirklich erholt. Zwar versucht es Niantic zur jetzigen Zeit, aber die Spieler vom letztem Sommer kriegen sie wohl nicht mehr ans Land.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So viel wie Niantic an Pokémon Go verdient, kann man nicht sagen, dass das Spiel erholen müsste. Wer abgesprungen ist, sind die Leute, die nur einen Hype verfolgen, aber nichts dafür ausgeben. Mich haben die neuen Pokémon total gefreut, aber da ich ohnehin durchgängig gespielt hatte, musste ich nicht erst motiviert werden.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben es auch die ganze Zeit gespielt und natürlich waren die neuen Pokemon da schon ein Anreiz weiterzumachen, aber ich denke nicht, dass man deswegen zwingend weiterspielen wird, denn entweder man will es spielen oder eben nicht. Mal sehen, was man sich da noch so einfallen lässt, aber ich denke, dass Fans des Spiels trotzdem spielen und es egal ist ob etwas Neues kommt oder nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe wegen den neuen Pokémon ins Spiel reingeschaut, aber für mich lohnt es sich nicht mehr, da es hier in der Umgebung gar nicht so viele Pokéstops gibt. Selbst wenn ich zehn Kilometer laufen würde, dann würde ich hier nichts finden. Deswegen spiele ich dieses Spiel momentan nicht mehr, da es sich für mich nicht lohnt und es auch frustrierend ist, wenn man nie etwas findet.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Letztes Jahr haben meine Freunde und ich noch sehr aktiv gespielt. In Gesellschaft die Einzige zu sein, die nicht spielt, ist recht einsam. Die neuen Pokemon waren natürlich auch ein Grund mal wieder gemeinsam spielen zu gehen. Mir fehlen aber auch noch einige Pokemon der ersten Generation. Aber auch die Events haben uns dazu verleitet weiter zu machen.

Hinzu kam ja jetzt auch noch das Arena - Update, für gemeinsame Raid - Kämpfe, welche allein auch nicht mehr zu meistern sind. Seit ein paar Wochen sieht man definitiv auch wieder mehr Leute mit ihren Handys durch die Gegend laufen um Pokemon Go zu spielen. Als gemeinsame Aktivität mit Freunden ist das Spiel definitiv geeignet. Für unseren Hund sind die Pokemon Go treffen natürlich auch tolle Gassirunden. :wink:

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^