League of Legends: Xayah und Rakan nur zusammen spielen?

vom 15.05.2017, 08:11 Uhr

Xayah und Rakan sind die neusten Champions in League of Legends, dabei handelt es sich um ein Pärchen, bei dem Xayah die Schützin ist und Rakan der Support. Das interessante an diesen Champions ist, dass beide besondere Boni erhalten, falls sie im gleichen Team spielen. Das gab es vorher bei Riot Games noch nicht.

Natürlich hatten einige Champions schon vorher eine Synergy gehabt, beispielsweise die berühmte Orianna-Malphite-Combo. Aber Xayah und Rakan profetieren voneinander, indem Rakan beispielsweise eine größere Sprungreichweite zu Xayah hat, was manchmal sehr hilfreich sein kann. Er kann auch von ihrem Federwirbel profetieren.

Außerdem kann ein Rakan-Spieler zum Beispiel in der Laning-Phase mit dem Backport anfangen, während Xayah noch in Ruhe die Lane auspushen kann. Wenn sie sich dazu gesellt, dann kommt sie gleichzeitig mit ihm in die Base, was einem schon viel Zeit gewinnen kann.

Spielt ihr Xayah und Rakan nur zusammen oder gefällt euch ein anderer Support für Xayah besser?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Xayah macht schon Spaß zu spielen aber ich spiele diese nicht nur, wenn es auch Rakan mit dabei gibt. Es ist netter und macht dann noch ein wenig mehr Laune, aber diese brauche ich nicht zwangsläufig und komme auch mit einem anderen Supporter, wenn dieser denn gut gespielt ist, auch zurecht und kann mich darauf einstellen. Denn darauf verlassen, dass dieser immer mit da ist und nur als Team spielen, ist auch nicht das wahre. Denn dann kann man die Klasse auch nicht perfekt, wenn man nur die Abhängigkeit kennt, aber nicht das Solospiel mit anderen dazu. Nur wenn man beides kennt und beherrscht, macht mir solch ein Spiel auch wirklich erst Spaß und nicht wenn alles nur nach Schema F abläuft.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^