Serie bei Facebook liken und ungewollt Spoiler sehen

vom 14.05.2017, 18:27 Uhr

Ich sehe regelmäßig Serien und like auch gerne die Seiten bei Facebook um auch mal zu sehen, was außerhalb der Serien mit den Schauspielern ist und wann eine Sendezeitverschiebung da ist oder aber eine Sendung vielleicht mal ganz ausfällt. Was mich stört ist, dass man schon anhand von Bildern für die Folgen, die noch nicht gelaufen sind schon einen Spoiler sieht. Manchmal geht auch sofort ein kleines Filmchen los und wenn man es nicht direkt ausmacht, dann sieht man schon einen Teil der Folge, die erst noch kommt.

Warum werden einfach Spoiler eingesetzt bei Facebook? Interessiert es so viele User, dass sie das machen? Interessieren euch Spoiler von Serien oder Filmen? Habt ihr auch Seiten von Serien geliket bei Facebook?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich sehe zwar ab und an gerne Serien, aber auf Facebook habe ich diese nicht geliket. Ich kann dich aber verstehen, dass dich das mit den Spoilern nervt. Es nimmt irgendwie die Spannung auf die nächste Folge, wenn man schon so einen Schlüsselmoment vorab sieht.

Ich glaube die Macher der Serien fügen diese Spoiler aus dem Grund in den sozialen Netzwerken ein, damit jemand, der die Serie sonst nicht gesehen hätte eventuell auch einschaltet und sich die Folge reinzieht.

Mich persönlich interessieren Spoiler zwar von Zeit zu Zeit aber am Ende ärgere ich mich dann über mich selbst, dass ich wieder mal so neugierig war und es nicht erwarten konnte bis ich die ganze Folge selbst im Fernsehen sehen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich sehe solche Spoiler auch meistens bei meinen Lieblingsserien, noch bevor die Staffel überhaupt in Deutschland läuft. Für mich ist das nicht schlimm, es heizt meine Neugier eher noch an, die Folge dann komplett zu sehen, um die Zusammenhänge, die ja in Videos nur angerissen sind, zu begreifen. Wer eine Serie bei Facebook liked, muss aber auch damit rechnen, gespoilert zu werden und darf das dann eben nicht machen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue sehr gerne Serien und Filme mit Fortsetzungen. Was ich dabei am schlimmsten finde sind Spoiler. Mir macht es dann einfach keinen Spaß mehr die ganze Storyline zu verfolgen, wenn ich bereits weiß, was mit diesem oder jenem Charakter passieren wird.

Auf Facebook like ich persönlich keine Serien. Ich kann Verstehen, dass es Argumente gibt das zu tun, jedoch habe ich eben vor diesen besagten Spoilern Bedenken.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Spoiler eingebaut werden, um die Leute aktiv dazu bewegen die Serie auch jede Woche zu schauen und eine gewisse Art von Neugier zu provozieren. Letztlich kommen kürzere Vorschauen ja auch im normalen TV-Programm vor.

Ich denke, dass man sich bewusst sein muss diese Spoiler dort zu sehen, wenn man die verschiedenen Serien liked. Und entweder kommt man damit gut zurecht oder man sollte über das Entflogen nachdenken, denn einen Einfluss wird man auf die Bewerbung sicherlich keinen haben.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Persönlich hasse ich Spoiler, die ich nicht kontrollieren kann, wirklich total, aber in dem hier beschriebenen Fall könnte man es ja steuern, in dem man die Seite einfach entabonniert. Ich habe zum Beispiel bei Facebook die Page von Supernatural abonniert und durch einen dieser Filme auch einige absolute Major Spoiler erfahren, aber bei dieser Show kann ich damit leben.

Im Umkehrschluss gibt es aber Serien, bei denen ich das nicht haben wollte und die werden dann eben auch gar nicht abonniert oder geblockt, so dass ich händisch für Informationen auf die Seite gehen müsste. Wenn ich eine Seite bei Facebook für eine bestimmte Serie like, muss ich davon ausgehen, dass dort Informationen zum aktuellsten Stand gegeben werden, ansonsten wäre so eine Präsenz ja auch unsinnig. :wink:

» Verbena » Beiträge: 4778 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^