Strebt Mark Zuckerberg ein politisches Amt an?

vom 29.05.2017, 19:17 Uhr

Mark Zuckerberg, der Facebook-Gründer, hat in letzter Zeit immer häufiger betont, dass er das Wohl der gesamten Welt im Blick hätte. Diese Aussage wird von vielen Menschen inzwischen so interpretiert, dass er bald ein politisches Amt anstreben könnte, auch wenn er derartige Vorhaben bis dato dementiert hat.

Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Könntet ihr euch vorstellen, dass Mark Zuckerberg irgendwann in die Politik geht oder haltet ihr das für extrem unwahrscheinlich? Hängt das möglicherweise davon ab, wie sich Facebook in Zukunft entwickeln wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke Zuckerberg ist noch jung genug, um sich irgendeine Art von Beschäftigung zu suchen. Im Grunde dürfte Facebook doch ein Selbstläufer geworden sein. Ich meine, dass er sich seinerzeit über die Trump-Situation alles andere als begeistert hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er alle Möglichkeiten besitzt, um in die Politik einzusteigen und dort etwas zu ändern.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nur weil sich mal jemand zur politischen Lage in den USA oder auch der ganzen Welt äußert, muss man ja nicht zwangsläufig daraus schlussfolgern, dass dieser selber politische Ambitionen hegt. Ob der Mark Zuckerberg das Zeug dazu hätte, das kann ich nicht beurteilen, denn dafür kenne ich ihn viel zu wenig.

» Barabas » Beiträge: 196 » Talkpoints: 8,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^