Ricotta aus pasteurisierter Milch

vom 01.04.2008, 11:55 Uhr

Hallo,

so ich suche ein Produkt und zwar Ricotta aus pasteurisierte Milch. Da ich allergisch gegen unpasteurisierte Milch bin, so muss ich immer erst suchen und genau nach lesen ob die Milch pasteurisiert ist. So und nun habe ich ein Rezept, dass ich unbedingt ausprobieren möchte und dazu braucht man eben Ricotta. Ich habe es selber noch nie gekauft und kenne mich da nicht so gut aus, welche Sorten oder Marken aus pasteurisierter Milch hergestellt werden. Ich weiß auch gar nicht, wie es schmeckt !

Jedenfalls wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wo ich die kaufen kann und wie die Marke oder Sorte heißt?! Und noch eine Frage dazu, wenn ich die Ricotta in heißer Flüssigkeit erwärme und schmelzen lasse, wird es nach dem Erkalten so zäh und fest? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Es ist etwas schwer zu erklären. Also ich meine zum Beispiel wie bei Mozzarella, wenn ich die erhitze im Backofen und sie schmelzt, dann wird sie nach dem abkühlen richtig zäh und hart.

Ist das auch so der Fall bei Ricotta? Ich würde mich über viel Antworten freuen, denn ich weiß wirklich nicht wo ich sonst nach Antwort suchen kann.

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also zu pasteurisierter Milch kann ich leider nichts sagen, da ich fest davon ausgegangen bin bisher, dass in Frischkäse nur pasteurisierte Milch drin ist.

Aber ich kann dir versichern, dass der Ricotta nicht zäh wird, wenn du ihn überbacken möchtest. Ricotta ist ja ein Frischkäse, er zerläuft im Prinzip ganz anders als Mozzarella, finde ich zumindest. Ich kaufe immer den von Galbani.

» Nordlicht » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ach so, wird Ricotta nicht wieder fest und zäh wie Mozzarella?! Das ist ja super! Und wie ist der geschmacklich? Auch so neutral wie Mozzarella oder hat er so ein käsigen Geschmack. Entschuldigung, aber ich habe es noch nie gegessen, soweit ich weiß. Und wo genau kaufst du den Ricotta Galbani? Also in welchem Supermarkt krieg ich den?

Danke für deine Antwort

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Zara,
kein Problem. Also ich habe ihn schon Mal im Famila und schon Mal im Real gekauft, ich meine sogar im Real gab es den als Eigenmarke. Ricotta lässt sich mit Frischkäse wie Philadelphia oder Exquisa vergleichen und du findest ihn in einem Becher. Er hat irgendwie, außer dass er auch aus Italien kommt, nichts mit Mozzarella gemeinsam, finde ich zumindest.

Viel Spaß und gutes Gelingen. Ich hoffe, du berichtest dann Mal, wenn du ihn gefunden hast!

» Nordlicht » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^
cron