Teilzeitjob in einem Freizeitpark - empfehlenswert?

vom 31.03.2008, 21:48 Uhr

Guten Abend zusammen! :-)

Habe mir dieses Jahr mal wieder vorgenommen, nicht in den Urlaub zu fahren, sondern - vorrausgesetzt, ich bekommen jetzt den Job - einen Ferienjob zu machen. Unter anderem habe ich mich auch bei einem Freizeitpark beworben. Habe das vorher noch nie gemacht (meine bishierigen Einkünfte bestanden bis jetzt immer "nur" darin, Geld zu verdienen, indem ich Nachhilfe unterrichtet habe! :-) ).

Hat einer von euch, der vielleicht auch selber noch Schüler ist, mal einen Job in einem Freizeitpark übernommen? Welche Erfahrungen habt ihr da bisher gemacht und in welchem Park wart ihr? Bei mir käme da ja nun mal nur der "Movie Park Germany" in Bottrop (NRW) in Frage. Hat vielleicht mal einer von euch dort gearbeitet? Wisst ihr, wie viel man da so pro Stunde bekommt? (Ich kenne schließlich Leute, die bei Subway oder BurgerKing aushelfen und 7,50 Euro die Stunde bekommen, andere, die für eine Getränkefirma arbeiten, bekommen 5 Euro.)

Wäre ganz nett, wenn vielleicht der ein oder andere von euch mal einen Job in einem Freizeitpark übernommen hat und eine oder alle der Fragen beantworten könnte! :-)

Ciao, schöne Grüße!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sollte hier jemand die Verdienste ausplaudern, so kann dieser mit einer Abmahnung rechnen, da in jedem Arbeitsvertrag, welcher von einem Freizeitpark aufgesetzt wird, eine Klausel drinsteht, das über das finanzielle Angelegenheiten nicht geredet werden darf und auch keine Verlautbarung nach außen dringen darf.

Nur soviel sei gesagt, in diesem Bereich wie von dir beschrieben würdest du dich ebenfalls bewegen. Viel bewegt sich über Prämien und Zusatzvereinbarungen, die aber bei einem Ferienjob nicht existieren. Zudem solltest du von sehr freundlicher Natur sein, lange stehen sollte dir nichts ausmachen, ebenfalls solltest du sehr belastbar sein. Auch sind Piercings, sichtbare Tatoos und übermäßiger Schmuck nicht gestattet (zumindest in den großen Freizeitparks). Bist du zudem immer gut drauf und gehst gerne auf Menschen zu, kann dir der Job aber sher viel Spaß machen.

Bezogen auf den Moviepark sei gesagt, das gerade dieser Park sehr komisch seine Kräfte aussucht. Einfach bewerben und schauen, wie das ganze ausgeht. Erstmal mußt du durch die persönlichen Bewerbungsgespräche kommen, falls du das schaffst, steht dem ganzen nichts mehr im Weg. Das du aber eine Attraktion bedienst, ist eher ausgeschlossen. Eher wirst du im Bereich Gästeeinlass oder Gästeverpflegung eingestellt, vielleicht noch Street Entertainment. Nur wenn du überzeugst, kann es sein, das du an einer Attraktion die Gäste betreust, indem du die Beladung der Attraktionen überwachst. Was hast du dir denn so vorgstellt?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also nur mal vorab: Gehälter wollte ich nicht ausplaudern, das was ich bereits geschrieben habe, habe ich eben von Leuten so mitbekommen. Ist also nicht. Nein, ich erwarte auch nicht (falls das denn klappen sollte), dass ich sofort die "Super"-Jobs an Fahrgeschäften bekomme. Wäre wohl auch die falsche Einstellung.

Also es geht halt darum, dass ich über die Ferien was verdiene, mir ist auch fast egal, wie. Also ich habe auch nichts dagegen als Parkeinweiserin zu arbeiten oder in irgendwelchen langweiligen Shops.

Bezogen auf den Moviepark sei gesagt, das gerade dieser Park sehr komisch seine Kräfte aussucht.

Ich war auf der Internetseite von denen, habe nur etwas über ein "Casting" gelesen, mehr aber auch nicht. Wäre aber mal echt gespannt, wie das da abläuft. Und Tattoos oder Piercings habe ich nicht und mit Menschen habe ich auch kein Problem;-) Sonst hätte ich mich nicht da beworben.

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^