Beamten Darlehen mit besseren Konditionen?

vom 29.04.2007, 22:52 Uhr

Ein Darlehen speziell für Beamte - Wahnsinn, ich wusste nicht, dass es das gibt. Das ist ja eigentlich echt unfair oder? Also ich habe das jetzt so verstanden dass beim Beamtenkredit viel bessere Konditionen geboten werden als beim „normalen“ Darlehen. Stimmt das?

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Ja, bei einem Beamtenkredit sind durchschnittlich bessere Konditionen möglich als bei einem "normalen" Kredit. Das gilt vor allem für Beamte auf Lebenszeit, da diese für alle Zeiten ein festes Einkommen haben. Trotzdem spielt auch beim Beamtenkredit die Bonität eine Rolle.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kann ja gut möglich sein, dass Beamte eine bessere Verhandlungsposition bei Krediten haben, aber dass jetzt seitens der Bank ganz spezielle Beamtendarlehen vorgehalten werden, davon habe ich noch nichts gehört. Aber überraschen tut mich das dennoch nicht, weil Beamte sind natürlich eine sehr gern gesehene Kundenklientel bei den Banken.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^