Millionster Kunde in einem Geschäft sein

vom 07.03.2017, 13:49 Uhr

In einer Zeitung habe ich mal von einem Juwelierladen gelesen, der den Millionsten Kunden begrüßte und damit auch ein Geschenk überreichte. Auch im Fernsehen wurde schon mal über solche Kunden berichtet und dass sie dann auch entweder den Einkauf umsonst bekamen oder ein Geschenk überreicht wurde. Selber mitbekommen habe ich so was noch nicht und demnach war ich auch noch nie der Millionste Kunde.

Habt ihr so was schon mal mitbekommen? Ist es wirklich so was besonderes, wenn ein Geschäft eine Millionen Kunden hatte? Findet ihr, dass so etwas gefeiert werden muss und findet ihr es gerecht, wenn dann dieser Millionste Kunde geehrt wird, der vielleicht das erste Mal in diesem Geschäft war?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also das mit dem millionsten Kunden habe ich so in der Form noch nicht mitbekommen. Bei uns in der Nähe ist ein Rewe, der damit wirbt, jeden 100. Einkauf zu bezahlen, also würde der jeweilige Kunde einen Einkauf geschenkt bekommt. Voraussetzung ist nur, dass man über 20 Euro einkauft und es werden auch nur die Einkäufe gezählt, wo mehr als 20 Euro ausgegeben werden. Daher kann man nie genau wissen, wann man theoretisch der 100. Kunde wäre. So einen Einkauf habe ich noch nie gewonnen, aber ich kaufe da auch nicht so oft ein und wenn dann eher Kleinigkeiten und keine ganzen Wocheneinkäufe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe so etwas noch nie mitbekommen und kenne es auch nur aus Filmen. Ehrlich gesagt stelle ich mir das auch einigermaßen schwer vor da dann auch die richtige Person zu finden. Immerhin hat man nicht in jedem Geschäft nur eine Kasse und wenn dann zwei Menschen zur selben Zeit bezahlen ist ja auch nur einer der millionste Kunde. Eine nette Aktion ist das vom Geschäft her aber auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist bei mir auch so etwas, was ich nur aus Filmen kenne. Ich weiß auch gar nicht, ob das in vielen Geschäften überhaupt nachgehalten wird, wie viele Kunden insgesamt schon bedient wurden. Bei uns ist das zum Beispiel nicht der Fall. Aber wenn das nachgehalten wird, dann verstehe ich es schon, dass man den millionsten Kunden im Geschäft auch feiert. Wenn das dann in die Zeitung und ins Fernsehen kommt, dann ist das ja auch eine gute Werbung.

In größeren Geschäften mit mehreren Kassen ist es aber auch möglich, es festzustellen, welcher Kassenvorgang nun der millionste war. Ganz genau gleichzeitig werden die Kunden ja doch nicht mit dem Einkauf fertig. Trotzdem stimmt es schon, dass es ein wenig unfair ist, wenn man der millionste Kunde in einem Geschäft ist und groß gefeiert wird, auch wenn man vorher noch nicht einen Fuß in den Laden gesetzt hat.

Aber wenn die Regeln so sind, dann ist das eben so und auch als Stammkunde sollte man sich dann nicht ärgern. Da gehört dann eben eine große Portion Glück dazu, im richtigen Moment in diesem Geschäft eingekauft zu haben. Außerdem denke ich eben auch, dass es das in der Realität sowieso in wenigen Geschäften gibt und die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass man selber mal der millionste Kunde sein wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Warum sollte es unfair sein? Jeder der das Geschäft besucht hat, hatte die gleichen Chancen ob er nun zum ersten mal dort war oder auch jeden Tag das Geschäft aufsucht. Der jeden Tag dort hin geht, der hat höhere Chancen als jemand der das erste mal mit dabei ist und was ist daran dann unfair oder sollte man es ihm dann nicht gönnen?

Mitbekommen habe ich das noch nie und kenne es auch klassisch aus dem Fernsehen mit Filmen und auch Serien. Auch wenn zwei Kunden an zwei Kassen stehen, dann ist eindeutig klar wer der Kunde ist der die Grenze geknackt hat, da das ganze auch elektronisch erfasst wird mit dem abgeschlossenen Bezahlvorgang. Kann man sich dann ärgern wenn man der zweite ist, muss man aber nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^