Zahnersatz und Implantate im Ausland

vom 01.04.2008, 21:35 Uhr

Hallo in die Talkerrunde,

habe schon vor einigen Monaten einen Bericht im TV verfolgt wo über Zahnersatz in Form von Zahnimplantaten, in europäischen Nachbarstaaten berichtet wurde. So zum Beispiel in Budapest gibt es laut Medienberichten eine deutschsprachige Klinik mit scheinbar besten Referenzen. Schon ein 14-tägiger Kurzurlaub soll dabei völlig ausreichend sein und man fährt mit neuen Zähnen sowie einem erheblich geringerem Kostenaufwand wieder nach Hause.

Sogar die Nachsorge scheint in Deutschland über ein Netz von Referenzkliniken / Zahnarztpraxen sichergestellt. Hat vielleicht jemand von euch praktische Erfahrungen zu dem Thema oder hat anderweitige gesicherte Informationen. Welche Rollen - in Form von Kostenbeteiligungen - spielen Deutsche Krankenkassen bei diesem Zahnarzt-Tourismus ? Über aufschlussreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar

Danke & Gruss

ten points :winki:

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator



Hallo!

Also ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, allerdings hat sich mein Schwiegervater vor einigen Jahren seine Zähne in Ungarn richten lassen. Er hat Titan-Implantate bekommen und ein festes Gebiss. Er war auch einige Zeit in Ungarn - ist für ihn aber kein größeres Problem gewesen, da er gebürtiger Ungar ist und dort noch einiges an Verwandschaft hat! Das hat alles super geklappt. Anfangs hatte er ein paar Schwierigkeiten mit dem Sprechen und ich war sehr skeptisch! Dann musste er nochmal zur Nachkontrolle und dort wurde noch ein bisschen was gerichtet. Von da an gabs keine Probleme mehr. Als er dann wieder hier in Deutschland bei seinem Zahnarzt war, war der von der Arbeit des ungarischen Kollegen sehr angetan!

Der Schwager meines Schweigervaters ist auch so ein Sparfuchs. Zwar hat er genug Geld, aber nicht willig es "unnötig" auszugeben. Der hat sich die Zähne auf Mallorca richten lassen und hat nur Probleme damit! Wie die ganze Sache mit der Krankenkasse aussieht bzw. ausgesehen hat, weiß ich nicht mehr! Aber bei Bedarf kann ich meinen Mann fragen, der arbeitet bei der Krankenkasse.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^