Per App und Foto Pflanzenkrankheiten bestimmen

vom 26.03.2017, 17:52 Uhr

Ich habe eine so genannte Plantix App entdeckt, die es ermöglicht anhand eines aufgenommenen Fotos, die Erkrankung einer Pflanze zu diagnostizieren. Bisher kann diese App wohl schon über 60 Pflanzenkrankheiten bestimmen und die Entwickler bauen diese wohl noch ständig aus. Da diese App kostenlos ist, habe ich mir diese mal vorsorglich gedownloadet. Kennt ihr die Plantix App schon und für wie treffsicher haltet ihr denn diese Erkennung von Pflanzenkrankheiten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne so eine App zum Erkennen von Pflanzenkrankheiten nicht. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese App nützlich sein könnte. Wenn die Fotos und Beschreibungen gut sind, findet man sicherlich die ein oder andere Krankheit bei seinen Pflanzen heraus und kann etwas dagegen tun.

Ich würde daher schon sagen, dass so eine App hilfreich sein könnte. Gerade wenn man auch Anfänger ist und sich eben nicht gut mit Pflanzen und Krankheiten auskennt, die diese befallen können. Super, wäre es natürlich auch, wenn dann auch noch Hausmittel angegeben wären, mit denen man die Krankheiten dann behandeln könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^