In welchen Situationen gerne Mäuschen spielen wollen?
Es gibt sicherlich immer mal Situationen, wo man gerne dabei wäre, auch wenn das natürlich nicht geht und man da eigentlich gar nichts zu suchen hat. So meinte eine Bekannte von mir neulich, dass sie gerne Mäuschen spielen würde, wenn es um die gesundheitliche Versorgung von Patienten in bestimmten Ländern des Auslands gehen würde. Sie bekam zum Beispiel Röntgenbilder zu Gesicht, die schockierend waren, da viele Sicherheitsmaßnahmen - die hier Standard sind - gar nicht eingehalten worden sind. So waren beispielsweise Schutzabdeckungen der Genitalien unzureichend und teilweise komplett fehlend und das bei kleinen Kindern, die sich eh nicht wehren können.
In welchen Situationen würdet ihr gerne Mäuschen spielen wollen und warum? Oder findet ihr so eine Neugier und ein derartiges Bedürfnis kindisch und unreif und könnt gerne verzichten? Es gibt ja auch Menschen, die sich lieber "sinnvollen" Sachen widmen statt andere belauschen zu wollen.
Da die Frage ja ohnehin nur ein theoretisches Gedankenspiel ist, stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht. Ich gebe zu, dass ich ein relativ neugieriger Mensch bin und es unzählige Situationen gibt, die ich gerne mal als unsichtbarer Beobachter miterlebt hätte oder miterleben würde. Die Frage, was eigentlich wirklich passiert oder passiert ist, stellt sich mir relativ häufig. Möglicherweise liegt es auch an meiner ausgeprägten Phantasie, wer weiß.
Meine Liste wäre da wirklich endlos. Das fängt bei weltpolitischen Szenarien oder dem alltäglichen Leben von Prominenten an und geht bis hin zur Frage, wie jemand seine Zeit am Arbeitsplatz verbringt oder auch wie bei manchen Menschen die Wohnungen aussehen mögen. Ich finde es einfach spannend, Einblicke in ansonsten verborgene Bereiche zu bekommen. Wer möchte nicht mal miterleben, was Trump oder auch andere Politiker hinter verschlossenen Türen so zu ihren Mitarbeitern und Beratern sagen?
Oder zum Beispiel habe ich eine Bekannte, die ständig über ihren Chef jammert und mit konstantem Ärger auf der Arbeit gestraft ist. Im Zuge dessen habe ich mir vor kurzem die Frage gestellt, ob die Chefs wirklich alle immer so grausig sind oder ob es, wie ich vermute, nicht doch eher an ihr selbst liegen könnte. Das wäre so eine Situation, die ich gerne mal miterleben würde, weil ich mir ansonsten einfach kein umfassendes Bild machen kann und immer ein Zweifel im Raum steht.
Ich gebe zu, dass es auch bei mir schon mal Situationen gibt, in denen ich gerne Mäuschen spielen würde. Erst letzte Woche ging es mir so. Ich konnte ein Rezept nicht so beliefern, wie der Kunde es wünschte, da ich mich nun einmal an gewisse Vorgaben halten muss. Der Kunde sagte daraufhin, dass er in eine andere Apotheke gehen würde.
Das sind bei mir so Situationen, in denen ich gerne mal Mäuschen spielen würde und bei denen ich eben sehen möchte, wie es in der anderen Apotheke läuft und ob diese sich an die Regeln und Gesetze halten oder vielleicht auch nicht, um den Kunden zu halten. Sicher gibt es sinnvollere Dinge, aber in solchen Situationen denke ich doch immer schon mal, dass ich gerne dabei wäre.
Ich kann mich so bewusst nicht an eine Situation erinnern, bei der ich gerne Mäuschen gespielt hätte. Ich denke auch, dass dies meist einfach eine Floskel ist, die man verwendet, wenn man eben besonders interessiert an oder neugierig auf etwas ist.
Oftmals ist es ja dann so, dass man gerne bei einem bestimmten Gespräch zu hören wollen würde. Mäuschen spielen heißt ja auch, dass man dabei dann möglichst eben auch nicht gesehen werden möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3718mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1897mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen