Urlaubsboykott der Türkei wegen Erdogan sinnvoll?
Die Parteivorsitzende der LINKEN Katja
Kipping hat dies ins Gespräch gebracht. Aber was sollte ein solcher Boykott oder gar die Überlegungen dazu bringen? Bindet man die Leute dadurch nicht noch mehr an Erdogan? Außerdem sind angesichts der Terroranschläge sowieso weniger Touristen in türkischen Hotels und die Türkei wird inzwischen sowieso gemieden. Ich will auch nicht unbedingt, dass der Kampf gegen den IS wieder Rückschläge erleidet und die Flüchtlingskrise kann schnell wieder kommen.
Das trifft ja nicht unbedingt Erdogan persönlich, sondern die kleinen Arbeiter und die Besitzer der Hotels müssen bei einem Umsatzrückgang dafür den Kopf hinhalten. Man schadet also eher den Einwohnern als der Regierung, wenn man das Land meidet.
Da kann ich nur zustimmen und dennoch würde mich aktuell nichts dazu bringen in der Türkei Urlaub zu machen. Immerhin muss man da ja momentan mit allem rechnen und welche Angst soll man denn als Tourist denn haben, wenn Erdogan Deutsche als Nazis bezeichnet? Ich hätte da wirklich Angst, dass mir jemand eine scheuert, wenn ich dann dort Urlaub mache, einfach weil ein falsches Bild entstanden ist.
Leute an Erdogan binden? Warum jetzt genau? Wie muss man sich das vorstellen? Wo sich doch fast alle Experten einig sind, dass der politische Erfolg von Erdogan viel mit dem wirtschaftlichen Erfolg der Türkei zu tun hat und wo sich doch fast alle einige sind, dass wirtschaftliche Probleme der Türkei dazu führen könnten, dass seine Stern sinkt?
Einen gezielten Boykott von einem Urlaubsland finde ich allerdings ziemlich heuchlerisch, weil es außerhalb von Europa total viele beliebte Urlaubsziele gibt, in denen es mit den Menschenrechten nicht so genau genommen wird. Die müsste man dann konsequent auch alle auf seine Boykott-Liste setzen, aber das werden die wenigsten machen.
Und davon abgesehen ist der Tourismus in der Türkei aufgrund der Sicherheitslage doch schon um 50% eingebrochen. Ich glaube, der deutsche Tourist braucht keine Aufforderung um in der Türkei keinen Urlaub zu buchen, er schaut selber die Nachrichten und kommt zu dem Schluss, dass er sich selbst in den Touristenbunkern am Meer mit all inklusive Verpflegung nicht sicher genug fühlen würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1048mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3991mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2133mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1837mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1366mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
