Welcher Cappuccino?

vom 05.12.2007, 21:08 Uhr

Da ich heute mit meiner Mitbewohnerin im Supermarkt eine Grundsatzdiskussion zum Thema Cappuccino führen musste,
wollte ich hier mal rumfragen, welchen ihr denn so bevorzugt.
Wir entschieden uns schließlich wie immer für den White Cappuccino von Krüger, der sowieso gerade runtergesetzt war und den wir sowieso auch bevorzugen. Leider fehlt uns größtenteils der Vergleich. :)

» definitionofmay » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Du meinst jetzt nur Instant-Cappuccino oder?! Ich bevorzuge nämlich den aus der Maschine, mit echten Kaffeebohnen. Dazu nehmen wir meist Kaffeebohnen aus der Schweiz und die Milch dazu wird automatsich aufgescäumt (Schäumer ist in der Maschine schon angebracht, so dass man einfach den Behälter mit Milch darunter halten muss)
Der schmeckt RICHTIG gut dann und vor allem nach richtigem Cappuccino.

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, ich meine "nur" Instant-Cappuccino.
Ich glaube, als Student gibt man ungern Massen an Geld für eine Maschine aus, die einem doch nur ollen Cappuccino liefert.. :D

» definitionofmay » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Die Maschine gehört meinen Eltern und kann mehr als nur ollen Cappuccino.

Instantzuge trink ich nicht, weil mir das viel zu süß ist. Ich hab da immer das Gefühl, ich trink 4 Teelöffel puren Zucker gleich mit. Außerdm schmeckts halt nicht wirklich nach Kaffee sondern so künstlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Find ich schon, ja. Oder woher kommen sonst immer die ganzen Kalorien, die in diesem löslichen Cappuccino enthalten sind?!

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Über 100kcal hat so'ne Tasse grundsätzlich nicht. - Glücklicherweise wird das Zeug ja mit Wasser gekocht und nicht mit fettiger Milch. ;)

» definitionofmay » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Ja genau. Und 100 Kalorien f+r eine kleine Tasse Cappuccino ist ziemlich viel! Zumindest dafür, dass es auch noch mit Wasser gekocht wird. Würde mir ja schonmal zu denken geben woher die 100 Kalorien kommen und ich komme eben für mich zum Eregebnis, dass da unheimlich viel Zucker drin ist, was man ja auch echt schon rausschmeckt.
Ich trinke höchstens Instant-Kaffee, also normalen, schwarzen. Der geht geschmacklich einigermaßen.

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich trinke auch nur Cappuccino von Krüger.Der ist wirklich der beste. Krüger hat einen neuen mit Schokostückchen. Der schmeckt wirklich total lecker .Und ich mag egnau wie du auch weißen Cappuccino sehr gerne. Aber bei mir darf nie die Sahne fehlen. So ist er noch cremiger.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trinke auch, wenn es um Instant- Cappuccino geht, den von Krüger. Sonst habe ich immer den White Cappuccino getrunken, bin dann auf dem Stracciatella Cappuccino umgeschwenkt. Mmmh, mit leckeren Schokostückchen, die durch das heiße Wasser so lecker angeschmolzen. Am Anfang, wo es mit diesem Instant Cappuccino angefangen hat, muß so vor ca. 10 Jahren gewesen sein, da mochte ich am liebsten den Schoko-Cappuccino von Sato. Mehr Sorten gab es da auch nicht.

Aber im Moment trinke ich aber keinen, ist mir zu süß geworden. Aber in meinen besten Zeiten hat so eine 500gr. Packung eine Woche gehalten. Aber mal ehrlich, gegen einen richtigen Cappuccino, mit einem leckeren starken Espresso, toll aufgeschäumter Milch, da kommt doch so ein Tüten-Instant Cappuccino garnicht an!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron