Freiwilligenheer wie in Polen auch in Deutschland möglich?
Vor allem im Osten Polens gibt es eine Reihe von Wehrsportgruppen, die nun ins reguläre
polnische Heer eingegliedert werden. Ich habe mal einen Bericht über solche Truppen gesehen, Da war der Anführer ein Professor und die normalen Kämpfer Studenten, Angestellte oder Handwerker. Auch Frauen waren dort vertreten. Auf jeden Fall handelte es sich um normale Bürger, die sicher keine Extremisten waren und bei deren Anblick keine Ängste in mir aufgekommen sind. Allerdings respektiere ich deren Leistungen ausdrücklich.
In Deutschland könnte ich mir so etwas allerdings nicht vorstellen. Dafür ist die Ukraine zu weit weg und die Bedrohung kommt hier eher aus dem Inneren. Außerdem hat man hier im letzten Krieg andere Erfahrungen als die Polen gemacht. Dabei wäre eine solche Truppe angesichts der Terrorbedrohung im Inland wohl nicht ganz sinnlos. Glaubt ihr auch nicht, dass solch eine Truppe eine Chance in Deutschland hätte?
Ich glaube auch nicht, dass in Deutschland die Umsetzung eines Freiwilligenheers möglich wäre. Selbst, als es noch den Wehrdienst gab, hat die überwältigende Mehrheit meiner männlichen Bekannten diesen verweigert und lieber Zivildienst geleistet. Die würden alle nie und nimmer freiwillig einem Heer beitreten.
Außerdem sind die Mentalitätsunterschiede zwischen Deutschen und Polen auch in dieser Hinsicht groß. Polen denken viel nationalistischer (was in anderen Ländern auch keine negative Bedeutung hat wie in Deutschland) und lassen sich damit viel eher fürs Vaterland begeistern. Außerdem wird Russland von Polen als Bedrohung wahrgenommen, vor allem, seit Trump die NATO für "obsolet" erklärt hat. Deutschland hat das Problem schon alleine aufgrund der geographischen Lage nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26905mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1592mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 957mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
