LKW kippte um - mehrere Verletzte

vom 01.07.2007, 22:51 Uhr

In Drees, einer Gemeinde nahe dem Nürburgring, hat sich in einem Offroad-Park ein tragisches Unglück ereignet. Ein Lastkraftwagen, der 25 Leute transportierte, die sich hauptsächlich auf dessen Ladefläche aufhielten, kippte auf einem privaten Übungsplatz um. 15 Menschen wurden durch diesen Unfall verletzt, einige von ihnen sogar schwer. Eine Person kam bei diesem Unglück ums Leben. Die Ursache dieses Unfalls ist noch nicht bekannt.
[Text erstellt von Tauraxx]

Mich würde mal interessieren, wieso dort ein LKW rumfährt, auf dessen Ladefläche sich 25 Leute aufhalten...vielleicht findet man das noch raus..

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Arbeitgeber darf laut Gesetz auf der Ladefläche eines Kleinlaster eine bestimmte Anzahl von Arbeitern zum Arbeitsplatz transportieren.
Ich denke, dass dies irgendwo unter diese Regelung fällt oder der Transporter wirklich nur auf Privatgeländer verkehrt ist.

Wieso die aber in einem Offroadpark bzw. Übungsgelände herumfahren ist mir auch ein Rätsel. Da fragt man sich, was die üben wollten...

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


hallo zusammen,

um darüber zu urteilen, fehlen vielleicht noch ein paar hintergrund informationen.
gerade auf den hinblick gesehen, warum sind die dort gefahren, wer war es genau, etc.

so ist ein urteil schwer, das es nicht schön ist das eine person dabei ums leben gekommen ist, das steht ausser frage.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



hi,
ich könnte mir vorstellen, da es ja ein offroad-park ist, dass dort Fahrten gemacht werden mit Besuchern. Und um die Besucher von Punkt A nach Punkt B zu transportieren, weil da ein andere Kurs gefahren wird, wurden vielleicht diese Laster eingesetzt als Taxi.
Es gibt ja die Europameiserschaft im wie heißt es gleich...Truck geländefahren...ihr wisst was ich meine? Piesberg ist jedenfalls auch so eine strecke davon. Da wird man auch mit Lastern, wo man hinten drauf kann herum gefahren, um zu allen streckenteilen zu kommen. Und da geht es eben auch mal hoch, mal runter usw. . Vielleicht war es da genauso, und der Laster hat da dann einen unfall gemacht, weil er die kurve nicht richtig genommen hat oder oder. Ist ja jedenfalls wohl ein offroad-park gewesen. :wink:
Auf jeden fall ein trauriges ereignis.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, Osnabrück-Piesberg kam schon öfters im Fernsehen und es wurden auch solche Offroad-Lastkraftwagen gezeigt, die steile Hänge hinauffahren mussten usw.. Eigentlich müssten die Fahrer dieser LKW-Taxis doch ausgebildet sein, so zu fahren, dass sich das Fahrzeug nicht umwirft... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^