Nicht immer Mail über Retoureneingang bei Amazon bekommen?

vom 09.01.2017, 17:02 Uhr

Ich hatte etwas bei Amazon bestellt, was durch einen Händler verkauft wurde. Allerdings lief die Abwicklung wohl über Amazon. Den Mailverkehr wegen der Retoure hatte ich jedoch mit dem Händler direkt.

Gerade habe ich dann mal geschaut, ob ich das Geld schon zurücküberwiesen bekommen habe und war überrascht, dass dies schon da war. Normalerweise kenne ich es nämlich so, dass man eine Mail bekommt, wenn die Retoure eingetroffen ist und eben bearbeitet wird. Diesmal fiel dies aber wohl ganz flach und ich habe gar keine Mail bekommen. Weder über den Retoureneingang, noch darüber, dass die Gutschrift nun bearbeitet würde.

Liegt es vielleicht am Händler, wenn man keine Mail über den Eingang einer Retoure bekommt? Habt ihr das auch schon mal bei einer Amazonbestellung gehabt? Oder meint ihr, dass es vielleicht einfach vergessen wurde?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe auch nicht immer eine Mail bekommen, wenn das ganze eingegangen ist und dann auch bearbeitet wurde. Dabei aber nicht nur bei Händlern, sondern auch direkt von Amazon. Es kommt halt darauf an, ob das ganze auch eingescannt worden ist und dem Kundenkonto hinzugefügt oder nicht. Manchmal wird dieser Schritt wohl nicht gemacht und man hat das Geld auf dem Konto, aber keine weitere Meldung dazu. So ging es auch mit einer Lieferung, die ich vor Weihnachten reklamiert habe. Eine Mail habe ich dazu bislang nicht bekommen, dass Geld ist aber schon wieder auf dem Konto.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Letztendlich kann es dir ja egal sein. Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass man eine Mail bekommt mit der Benachrichtigung, dass alles angekommen ist. Wobei ich auch nur selten etwas zurückschicken musste und mein letztes Mal schon lange her ist. An deiner Stelle würde ich davon ausgehen, dass da nur ein Schritt nicht angezeigt wurde im System und dennoch alles glatt lief. Vielleicht hat man etwas vergessen zu bestätigen, anzuklicken oder einzuscannen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^