Warum war Friedrich der 2. der Repräsentant d. Absolutismus?

vom 03.04.2012, 13:36 Uhr

Wir müssen in Geschichte eine ganze Unterrichtsstunde vorbereiten zu Friedrich dem 2. Das heißt wir sollen unsere Mitschüler eine Stunde lang unterrichten zu diesem Thema. Nun sind wir im Internet auf den Satz gestoßen, dass Friedrich II der Repräsentant des Absolutismus ist. Wir würden unseren Mitschülern gerne erläutern warum dies so ist, doch wir finden im Internet keine Antwort darauf. Weiß jemand von euch warum er der Repräsentant des Absolutismus ist?

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme ja mal an, dass du Friedrich den II. von Preußen meinst, denn es gab da auch noch einen von Sachsen. Ja, Friedrich der Große war schon wirklich sehr beeindruckend und ich habe mir auch schon mal sein Grab in Potsdam angesehen. Was Friedrich der II. nun genauer mit dem Absolutismus zu tun hatte und warum er als dessen Repräsentant gilt, das kann man auch sehr gut in diesem Referat darüber nachlesen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^