Zinsvergleich von Vorfinanzierungskrediten

vom 03.06.2014, 00:43 Uhr

Im Kredit- und Finanzierungsbereich trifft man ja auch ab und zu auf den Begriff der Vorfinanzierungskredite. Für was sollen denn Vorfinanzierungskredite gut sein und bei welchen Finanzierungsprojekten finden diese hauptsächlich Anwendung? Wie fallen denn die Zinsen bei Vorfinanzierungskredite im Vergleich zu üblichen Ratenkrediten aus? Sind Vorfinanzierungskredite grundsätzlich teurer und kann man diese bei jeder beliebigen Bank beantragen?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn das erforderliche Mindestguthaben eines Bausparvertrages noch nicht erreicht wurde, kann eine Zuteilung nicht erfolgen. Die Immobilie soll aber trotzdem jetzt gekauft werden. Somit benötigt der Bausparer einen Vorfinanzierungskredit, eine sogenannte Zwischenfinanzierung. Ist der Zeitpunkt gekommen, dass die Bausparsumme zugeteilt werden kann, wird durch die Bausparsumme der Vorfinanzierungskredit abgelöst.

Die Zinsen für einen Vorfinanzierungskredit sind günstiger. Es werden monatlich auch nur die Zinsen zurückgezahlt und nicht Kreditraten. Jedoch muss die Bausparrate ebenfalls gezahlt werden. Ein Nachteil bei der Vorfinanzierung ist auch, dass die Zuteilung nicht einen festen Termin hat. Das Bausparguthaben wird nur gering verzinst, die Zinsen für die Vorfinanzierung sind jedoch höher.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^