Ablauf beim Auslandskredit online beantragen

vom 03.07.2014, 13:52 Uhr

Gerade im Internet hat man ja auch vielfältige Möglichkeiten einen Kredit auch im Ausland zu beantragen. Aber wie läuft denn solch ein Kreditantrag in der Praxis ab? Man beantragt jetzt online die Kreditsumme x und was folgt dann im Nachgang? Was muss man dann noch alles beibringen? Lohnt es sich denn überhaupt, bei dem derzeitigen Zinsniveau bei den Krediten, sich über die Angebote im Ausland zu informieren?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst würde wohl keinen Kredit bei einer ausländischen Bank aufnehmen, obwohl ausländische Banken mit unschlagbaren Kreditzinsen werben. Allerdings kenne ich die Bedingungen nicht, die erfüllt werden müssen, um in den Genuss dieser niedrigen Zinssätze zu kommen. Da die effektiven Jahreszinssätze mit angegeben wurden, können auch zusätzlich zu den Kreditzinsen nicht zu viele Gebühren kommen.

Die eingereichten Unterlagen dürften sich nicht viel von denen in Deutschland verlangten unterscheiden, aber das ist nur eine Annahme. Wie die Rückzahlung der Kredite dann läuft wird wohl so sein, wie bei uns.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^