Weißkariertes graues Papier - Notizbuchhersteller

vom 13.07.2012, 05:23 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich einige Blöcke zugesandt bekommen. Woher diese kamen weiß ich leider nicht mehr. Diese Blöcke sind allerdings unheimlich schön und praktisch, weshalb ich gerne ein Notizbuch in der gleichen Art haben möchte. Lose Zettelwirtschaften, wie von den Abreißblöcken, finde ich nämlich ganz grausam.

Das Papier ist kariert und die Besonderheit ist, dass hier die Farben umgekehrt sind. An sich ist das Papier leicht grau und die Kästchen sind strahlend weiß. Das ermöglicht einem meiner Meinung nach, einen viel schöneren Schreib- und Lesefluss. Ich schreibe zwar gerne auf Rechenpapier, weil man freier in der Gestaltung seiner Aufzeichnungen ist, die Kästchen haben mich aber oft schon gestört. Vor allem Tabellen kann man auf diesem Papier viel schöner und deutlicher anlegen.

Kennt jemand einen Hersteller der solches Papier vertreibt? Leider habe ich alles entsorgt, was auf den Hersteller hinweisen könnte. Da ich diese Notizblöcke sehr unpraktisch finde, würde ich gerne Ringbücher oder Notizbücher besitzen, das Format, sowie der Preis wären erstmal egal.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, die gibt es, solche Ringbücher oder auch andere Formate. Zum Beispiel kannst du hier ein Notizbuch oder Collegeblock kaufen, wo graues Papier auch weiß kariert ist. Der Hersteller scheint ja Avery Zweckform zu sein, aber da gibt es bestimmt noch wesentlich mehr. Ein gut sortiertes Schreibwarengeschäft, die wissen bestimmt auch was du meinst und haben das garantiert auch im Sortiment.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe solche Blöcke und Hefte von Avery Zweckform zugesandt bekommen zum test. Schau mal auf der Seite von Avery Zweckform. dort werden diese auch verkauft. Gut dabei ist, dass man schön in den Linien und auf dem Karo schreiben kann und wenn man es einscannt, dann sieht es aus, als ob man ein ungestreiftes oder unkariertes Blatt beschrieben hat. Dafür ist das auch bei Avery Zweckform hergestellt worden. Das wurde mir im Anschreiben geschrieben, dass man es so machen kann und es praktisch "Hilfslinien" sind, die man nach dem Scannen nicht mehr sieht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^