Was esst ihr meistens während Shoppingtouren?

vom 13.03.2015, 10:53 Uhr

Wenn ich einen Tag lang ausgiebig shoppen gehe, dann bin ich auch oft von morgens bis abends unterwegs. Dabei esse ich mittags auch meistens nur eine Kleinigkeit, also irgendein Gebäck oder irgendetwas, was ich mir von zu Hause mitgenommen habe. Und nachmittags oder abends gehe ich dann meistens irgendwo essen. Immerhin habe ich dann keine Lust, erst noch zu warten, bis ich wieder zu Hause bin, um dort erst etwas zu essen. Das würde mir viel zu lange dauern und ich hätte auch gar keine Lust darauf, da ich dann meistens auch sehr erschöpft bin.

Wenn ich dann bei der Shoppingtour irgendwo essen gehe, dann sind es meistens keine richtigen, gehobenen Restaurants, sondern durchaus Fastfoodketten, aber auch asiatische Restaurants oder auch Burger-Restaurants. In gehobene Restaurants würde ich mit so viel Tüten nicht rein wollen und ein Imbiss reicht mir dann auch nicht, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und mich richtig ausruhen möchte.

Ich kenne aber auch viele, die in dieser Hinsicht geizig sind und dann auch nicht so viel Geld fürs Restaurant oder generell für etwas zu essen ausgeben wollen, wenn sie schon viel Geld beim Shoppen ausgegeben waren. Eine Freundin von mir war in dieser Hinsicht ganz extrem und sie hat sich dann auch nichts mehr beim Bäcker gekauft, um sparen zu wollen, sondern hat eben gewartet, bis sie zu Hause war, obwohl sie Hunger hatte.

Was esst ihr meistens, wenn ihr eine Shoppingtour macht? Ist das bei euch unterschiedlich oder habt ihr da Stamm-Restaurants? Oder esst ihr meistens nur einen kleinen Snack?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich fahre meistens gegen Nachmittag in die Stadt. Meistens habe ich jedoch noch nicht zu Mittag gegessen und ich ziele dann auf das McDonalds ab und hole mir dann meistens nur so einen McWrap. Ich hatte mal oft Brote dabei, das ist noch nicht allzu lange her, aber die kamen mir irgendwann aus den Ohren und ich denke, wenn ich mir ab und zu so einen McWrap gönne, wird es mich nicht umbringen.

Wenn ich einen ganztägigen Shoppingtrip mache, dann nehme ich mir morgens Sandwiches mit. Dann benötige ich jedoch auch kein Mittagessen mehr. Meistens gehe ich dann am Abend in ein Restaurant und speise dort. Meistens ist es ein Burger-Restaurant, aber kein Fastfoodtempel, weil ich mittlerweile frische Burger bevorzuge. Oder ich gehe in eine Sushibar.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei einer Shoppingtour bin ich nicht den ganzen Tag unterwegs, sondern meistens nur einen halben. Es ist meistens so, dass ich morgens in die Stadt fahre und dann nur mittags dort etwas essen muss. Dabei kommt es dann darauf an, wie viel Zeit ich mir für das Essen nehmen möchte. Wenn ich zum Beispiel in einem Parkhaus parke, dann geht das Essen auch von meiner Parkzeit ab und dann möchte ich mich nicht lange in ein Restaurant setzen.

So gönne ich mir dann nur etwas von einem Imbiss, was ich auch während des Gehens weiteressen kann. Wenn ich mir mehr Zeit fürs Essen nehmen möchte, dann gehe ich aber auch schon mal in ein Restaurant. Ich gebe beim Shoppen nicht so viel Geld aus und so ist ein gelegentlicher Restaurantbesuch nicht so schlimm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nein, ich bin nicht geizig wenn ich mir nichts zu Essen kaufe. Ich gehöre einfach nicht zu den Menschen, die sich ständig irgendwas in den Mund stopfen müssen. Wenn ich einen größeren Einkauf plane habe ich an dem Tag frei, also schlafe ich länger und frühstücke ausgiebig und bin satt.

Wasser habe ich immer dabei und je nach Lust und Wetter kaufe ich mir dann vielleicht noch ein Eis oder einen Kaffee bei Starbucks, mehr brauche ich nicht. Wenn der Tag stressig war und ich keine Lust habe zu kochen, gehe ich höchstens danach noch irgendwo etwas essen, wenn die Tüten im Auto verstaut sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn ich einen richtigen Shopping-Tag mache und dafür in eine größere Stadt fahre, dann kombiniere ich ihn liebend gerne auch noch mit schönen Spaziergängen und einem leckeren Essen in einem Restaurant zum Abschluss. Würde ich stundenlang nur durch Geschäfte rennen und einkaufen, dann hätte ich spätestens am frühen Nachmittag keine Lust mehr; aber nehme ich mir zwischendurch Zeit für eine Runde im Park, ein Stück Kuchen in einem schönen Café oder den Besuch eines Museums, dann wird der Shoppingtrip für mich zu einem sehr erfüllten und vielseitigen Tagesausflug.

Wie gesagt plane ich also ein schönes Abendessen am jeweiligen Ort meistens schon fest mit ein und nehme zuhause vor der Abfahrt ein ausgiebiges Frühstück zu mir, sodass ich mittags - wenn überhaupt - meist nur eine Kleinigkeit als Snack brauche. Wunderbar eignen sich dafür ein Stück Kuchen, ein Frozen Yoghurt oder ein Eis im Sommer oder aber ein Smoothie oder ein frischer Milchshake. Ist der Appetit größer, dann kaufe ich mir auch schon mal ein belegtes Brötchen oder einen Wrap bei einem Bäcker oder Imbiss, aber in der Regel hebe ich mir den Hunger lieber für das Dinner auf.

Für das Abendessen suche ich mir meistens ein beliebtes Lokal der Stadt im Internet heraus, da ich mich in den umliegenden Städten kulinarisch selber nicht so gut auskenne. Ich sehe mir dann einfach auf Yelp oder ähnlichen Seiten die Restaurants mit den besten Bewertungen an und wähle dann eine Adresse aus, die mich vom Speisenangebot her anspricht und in meinem Budget liegt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Meistens frühstücke ich sehr viel und auch ausgiebig, weswegen ich ruhig warten kann bis ich Zuhause bin, wenn ich eine Shoppingtour plane und lange unterwegs bin. Oftmals kaufe ich mir aber trotzdem einen warmen Snack oder eine Brezel beim Ditsch, weil meine Freundin sich dort oft etwas holt und weil es einfach gut schmeckt. Außerdem kann man beim Shoppen auch mal Appetit bekommen, weswegen man sich da doch ein Brezelchen für 60 Cent gönnen kann.

Da ich nun zweimal hintereinander beim Essen auswärts enttäuscht wurde, möchte ich nicht mehr ins Restaurant gehen oder auch keine Fast-Food-Ketten mehr aufsuchen. Ich spare mir tatsächlich lieber das Geld und koche für mich selbst, denn ich weiß ja was mir gut schmeckt und das kann ich auch meinem Geschmack entsprechend zubereiten. Ich gehe auch nicht mehr besonders gerne woanders essen, außer wenn ich eingeladen werde oder mit der Familie esse.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich esse dann eigentlich immer gut Frühstück um mir eine gute Grundlage zu schaffen. Manchmal mache ich mir dann auch noch etwas für unterwegs fertig, ein oder 2 Brote, ein Getränk dazu und das reicht dann schon für den Tag. Wobei ich oft auch nur in irgendwelche Fastfoodläden gehe, beispielsweise zu Subway oder auch Nordsee. Das geht schnell und man kann es überall mit hinnehmen. Für ein richtiges Restaurant habe ich keine Lust an so einem Tag und so geht es einfach schneller.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wirkliche Shoppingtouren dauern bei mir keinen ganzen Tag an sondern nur wenige Stunden. Diese schaffe ich auch ohne, dass ich mich direkt in einen Bäcker verirre, in eine Fastfood Kette oder sonstige Läden. Gegessen wird bei mir Zuhause vorher mit einem Frühstück wenn es doch mal länger gehen sollte, oder man startet die Shoppingtour mit einem gemeinsamen Frühstück auswärts. Danach reicht mir das vollkommen aus, um bis zum Abend ohne weiteres Essen überleben zu können bis dort dann gekocht wird.

Für meinen Sohn sieht das manchmal etwas anders aus, hat er unterwegs Hunger dann kriegt er auch mal was vom Bäcker oder etwas was ich vorher eingepackt hatte von Zuhause in die Hand zum essen. Nichts großes, denn immerhin wird abends Zuhause gemeinsam gegessen. Meistens beschränkt sich das Shopping aber auf 1-3 Stunden und die hält er auch locker ohne Essen durch, da wir uns meistens direkt nach dem Essen auf die Socken machen wenn Erledigungen anstehen und nicht kurz vor der Essenszeit.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^