Lustige Touristen Fragen

vom 30.08.2009, 12:17 Uhr

1.Eine australische Tourismus-Website konterte schlagfertig diese Frage von einem potentiellen Urlauber aus Großbritannien:

"Frage: Wird es auch einmal windig in Australien? Im Fernsehen habe ich noch nie gesehen, dass es regnet: Wie wachsen überhaupt die Pflanzen?

Antwort: Wir importieren alle Pflanzen bereits ausgewachsen. Dann sitzen wir herum und sehen zu, wie sie eingehen."

2.Eine Frage aus den USA: "Werde ich Kängurus auf den Straßen der Städte sehen können?"

Antwort: "Kommt darauf an, wie viel Sie getrunken haben."

3.Ein Parkaufseher verblüffte eine Besucherin in Großbritannien.

Urlauberin: "Wie schaffen Sie es nur, dass die Seen alle so blau sind?"

Parkaufseher: "Wir lassen das Wasser aus und malen den Seegrund an."

Urlauberin: "Oh."

4.Dieser Kunde interessierte sich für eine Reise nach Hawaii. Nachdem er die Kosten dafür in Erfahrung gebracht hatte, fragte er: "Wird es billiger, wenn ich nur nach Kalifornien fliege und von dort aus den Zug nach Hawaii nehme?"

5.Diesem Fragesteller kam scheinbar im Urlaub das Gefühl für Abmessungen und Entfernungen abhanden:
"Das ist also zwei Kilometer entfernt - zu Fuß oder mit dem Auto?"

6."Fahren die Boote auf Schienen?" wurde ein Bootsführer vor einer Rafting-Tour auf dem Sambesi in Afrika gefragt.

7.Bloß nichts verpassen wollte der Passagier eines Kreuzfahrtschiffs: "Um wie viel Uhr beginnt das Mitternachts-Buffet?"

8.Deutlich genug, das Schild. Doch ein Urlauber wollte es ganz genau wissen: "Warum steht das 'Geschlossen wegen Reinigung'-Schild vor den Toiletten?"

9."Warum haben die die Ruinen so nahe an der Straße errichtet?"

10.Diese Touristen waren offenbar um den Wasserverbrauch der Region besorgt:

"Um wie viel Uhr werden die Niagara-Fälle abgestellt?"

11.Und auch dieser Tourist wollte bei seiner Schottland-Reise sichergehen:

"Liegt Edinburgh in Glasgow?"

12."Haben alle Inseln in der Karibik die gleiche Größe?"

» UnsightlyRogue » Beiträge: 97 » Talkpoints: 11,69 »



Da waren nun doch schon einige lustige Fragen von Touristen in deiner Aufzählung. Ich finde es schon immer wieder faszinierend, dass manche Menschen nicht mal einen Moment nachdenken, bevor sie eine Frage stellen. Dann müsste ihnen in solchen Fällen doch klar werden, dass die Frage absoluter Quatsch ist. Auf Kreuzfahrtschiffen wird auch gerne gefragt, ob das Personal auch an Bord schläft und ob das Schiff den Strom selber produziert. Diese Fragen sind ziemliche running Gags auf den Schiffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28341 » Talkpoints: 31,85 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ach ja, das erinnert einen doch stark an den Alltag eines Austauschschülers. Ist zwar andere Richtung, da man selbst ja der Tourist ist und die Einheimischen einem Fragen stellen, aber das Prinzip ist ähnlich. :wink:
Meine Favoriten waren ja:
1. Gibt es Melonen in Deutschland? (Okay, die wachsen wenigstens nicht bei uns, aber trotzdem)
2. Gibt es Supermärkte in Deutschland? (Neee, wir haben alle 'ne Farm!)
3. Habt ihr Fahrräder in Deutschland?
4. Gibt es Brot in Deutschland?
5. Regnet es in Deutschland? (Wäre ja manchmal schön, wenn nicht...)

Aber hey, so haben Tauschis wenigstens etwas zu erzählen hinterher!

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^