Lohnt es sich Tagesgeld auf Kreditkartenkonto umzuschichten?
Es gibt ja einige Kreditkartenanbieter, welche auch mehr oder weniger hohe Guthabenzinsen zahlen. Gerade bei den aktuellen Tagesgeldzinsen, wäre das doch vielleicht eine Alternative. Kennt ihr denn Kreditkartenkonten die das Guthaben verzinsen und welche kommen da in Betracht? Meint ihr es könnte sich durchaus lohnen etwas Geld „umzuschichten“ oder macht man da auch keinen wirklichen Schnapp?
Letztendlich wird es nur bei größeren Summen wirklich ins Gewicht fallen, was man da an Zinsen bekommt. Wobei auch bei einem Kreditkartenkonto keine hohen Zinsen zu erwarten sind. Welcher Anbieter nun der beste Anbieter ist vermag ich nicht zu sagen, aber man kann das sicherlich auch auf Internetseiten vergleichen lassen. Es spielen da ja auch andere Sachen noch mit hinein, wie Gebühren und was man letztendlich vielleicht auch für Boni bekommt.
Ich habe jetzt mal oberflächlich gegoogelt und eine Kreditkarte gefunden, wo ein Guthabenzins von 0,6% gezahlt wird. Das sind im Jahr 6 Euro bei einem Kapital von 1000 Euro. Ob sich das jetzt wirklich lohnt, sollte jeder für sich entscheiden. Für mich wäre das jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend den ganzen Papierkram auf mich zu nehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15872mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1739mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3223mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
