Sandstrahlpistole - welche Preisklasse ist empfehlenswert?

vom 12.11.2012, 15:55 Uhr

Auf der Suche nach Sandstrahlpistolen ist mir eben aufgefallen, dass es diese in allen jeder Preisklasse und in gefühlten tausend Varianten, beziehungsweise Ausführungen gibt. Durch die sehr große Auswahl ist es für mich ziemlich schwierig mich zu entscheiden und deswegen wäre es super, wenn mich jemand ein wenig beraten könnte. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen machen können und konnte mir bisher nur etwas theoretisches Wissen aneignen.

Ich habe bisher auch keine besonderen Ansprüche, sondern kann lediglich äußern, was ich mit der Pistole machen möchte. Ich mag eigentlich nur kleine Teile Strahlen, deren Umfang nicht größer als eine Autofelge sein wird. Dies bedeutet also, dass ich wahrscheinlich nicht länger als 5 oder 10 Minuten strahlen brauch. Es sollte nicht zu teuer werden aber dennoch wäre es natürlich schön, wenn das Gerät nicht so schnell kaputt geht. Kann mich jemand ein wenig bei diesem Thema beraten?

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu einer Sandstrahlpistole gehört eigentlich mal nicht viel dazu und diese sind ganz simpel aufgebaut. Sandgestrahlt habe ich auch schon tausende Teile, aber die Hersteller der Pistolen kenne ich natürlich auch kaum. Wenn du etwas ordentliches suchst, dann bediene dich doch der Sandstrahlpistolen-Tests und der dortige Preis-Leistungssieger von Metabo, der reicht für deine geplanten Arbeiten allemal aus, hält dafür garantiert paar Jahre und ist ja mit 28€ jetzt nicht allzu teuer.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^