Bosbach tritt kürzer, versteht Ihr seine Beweggründe?
Ich bin sicherlich kein Fan von der CDU oder CSU, aber ich habe Wolfgang Bosbach als ehrlichen Menschen in Erinnerung behalten. Er ist natürlich auch schon etwas älter, hat unheilbar Krebs und Herzprobleme. Die gesundheitlichen Begründungen für seinen Abschied als Bundestagsabgeordneter sind für mich natürlich nachvollziehbar.
Vorhin habe ich jedoch auch ein aktuelles Interview gesehen, wo er weitere Gründe nannte, die für den Entscheid mitentscheidend waren. Er gab an, dass die Flüchtlingssituation nicht das ist, was die CDU ausmache und er sich damit nicht mehr identifizieren kann. Das er keinerlei Verständnis dafür hat, dass Deutschland diesem Kontrollverlust unterliegt und nicht weiß, wer hier eingereiht ist und mehr. Also er sagte genau, dass hier genug unregistriert sind, keiner weiß, wer sie sind und die Kontrolle im Umgang mit den einreisenden Flüchtlingen verloren ging.
Nun kann ich diesen Punkt absolut nachvollziehen. Denn ich teile seine Meinung ohne CDU Fan zu sein komplett. Seine gesundheitlichen Begründungen kann ich auch absolut nachvollziehen und er sagte natürlich, dass er bald auch die 65 Jahre erreicht und dann langt es einfach. Das stimmt wohl auch.
Versteht Ihr die Beweggründe von Bosbach oder findet ihr, dass gerade er als Quälgeist Angela Merkels, der ehrliche Realist und nicht Schönredner vielleicht noch hätte versuchen sollen, etwas Anlauf zu nehmen und einigen Politikern in ihren Hintern zu treten?
Mögt ihr ihn eigentlich und werdet ihn vermissen? Wäre natürlich auch mal interessant zu erfahren, ob hier Bosbach Fans sind oder nicht.
Meiner Ansicht nach hat die CDU ihre Glaubwürdigkeit sowieso verspielt und so langsam wird dies auch immer mehr Menschen in Deutschland klar. Ich bin mit Sicherheit kein Anhänger von Sarazzin, aber im Augenblick habe auch ich den Eindruck, dass Deutschland sich abschafft. Nach den ganzen Missbrauchsdebatten wegen Hartz IV werden nun völlig unqualifizierte Zuwanderer aus muslimischen Staaten geholt, die uns sogar noch mehr Probleme bringen als sie lösen.
Und es wird immer lächerlicher. Zuerst war die Rede von dringend benötigten Fachkräften. Daran glaubt inzwischen keiner mehr. Nun wird man mit der zweiten Generation vertröstet. Wenn man allerdings die Demos für Erdogan oder Öcalan sieht, muss man schon ziemlich naiv sein, um dies zu glauben. Dies sieht auch ein Herr Bosbach und verlässt das sinkende Schiff, was ich sehr gut verstehen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1605mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1202mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 2000mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3798mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden