Erziehungsurlaub über 3 Jahre

vom 26.03.2008, 20:14 Uhr

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich beziehe ALG 2 und mein Erziehungsurlaub endet im Juni diesen Jahres.

Jetzt habe ich gehört man kann auch ein 3. Jahr beantragen. Das würde ich auch gerne machen, da ich hier eh keine Arbeit finde. Hat jemand das schon gemacht? Und wo muß ich das beantragen?

Vielen Dank an alle.
karola :)

» karola » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,03 »



Hallo!

Ja ich bin gerade im 3.Jahr. Ich musste das damals aber mit angeben, beim Antrag auf Erziehungsgeld, wie lange ich zu Hause bleiben will, und dann hat nie wieder jemand danach gefragt. Auch das AA nicht. Da muss ich mich nämlich jetzt erst melden, dass ich wieder arbeiten gehen möchte.

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich hatte mich ja damals Arbeitssuchend gemeldet. Nunja und damals hat man mich auch nicht danach gefragt. Zumal ich der Meinung bin, dass das mit dem Erziehungsgeld nix zu tun hat. Bei einem Gespräch bezüglich einer möglichen Vermittlung sagte man mir, dass ich von dem Druck des Bewerbungen schreibens etc. befreit bin, da mir ja 3 Jahre Erziehungszeit zustehen. Ich würde da einfach nochmal genauer nachfragen, denn sie können ja nicht von dir verlangen, dass du dein Kind in de Krippe bringst ;-).

Es kann aber auch sein, dass sich da schon wieder was verändert hat, da das nun schon ne Weile her ist und mein kleiner nun schon zu Tagesmutter geht. :D

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ja, man kann das soweit ich weiß beantragen, aber ich würde mir das überlegen ;) Denn dann hast du das selbe Problem wie jetzt auch später immer noch. Und wenn man schon 3 Jahr im Erziehungsurlaub bleibt, dann nur des Kindes wegen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir ist es so, dass ich als ALG2 Empfängerin 3 Jahre für die Erziehung zuhause bleiben darf. Ich bin auch im Erziehungurlaub und nicht arbeitssuchend. Bis jetzt hat da auch keiner nachgefragt vom AA. Was aber nach den 3 Jahren dann ist, weiß ich leider nicht.

» Fairy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^