Gewinnchance bei Facebook-Gewinnspiel höher?

vom 24.12.2014, 00:15 Uhr

Ich nehme schon seit einigen Jahren hin und wieder an Gewinnspielen teil. Da gab es auch durchaus schon Phasen, in denen ich pro Tag sicher an mindestens 5 Gewinnspielen teilgenommen habe, alles online und immer nur die einfachen, die keinen weiteren Aufwand verlangen. Ich habe in dieser Zeit schon einiges gewonnen, mit Ausnahme von einem Adventskalendergewinn im Jahre 2013, sind alle anderen Gewinne von einem Veranstalter auf Facebook gewesen.

Daher frage ich mich immer wieder, woran das liegt, dass Facebookgewinnspiele scheinbar eine größere Chance bedeuten. Oder ist das nur Einbildung? Ich denke, sie haben aufgrund einer leichteren Teilnahmemöglichkeit (nur liken/kommentieren/teilen) mehr Teilnehmer, als so manches Gewinnspiel einer bekannten Firma auf ihrer Website, wo man ellenlange Anmeldeformulare ausfüllen muss.

Ist euch das auch schon aufgefallen, dass ihr mehr Glück auf Facebook habt, als auf normalen Websites? Woran kann das liegen? Oder ist es vielleicht doch nur Zufall?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann das nicht unbedingt bestätigen, wobei es sicherlich daran liegt an welchen Gewinnspielen man im Internet sonst so teilnimmt. Wenn man es mit unseriösen Anbietern vergleicht, dann hat man bei Facebook sicherlich mehr Glück. Ansonsten müssen die Firmen ja auch bei Facebook ihr Bestes geben, weil sie sich sonst schnell unbeliebt machen und so wird man da bessere Möglichkeiten zu gewinnen haben, wobei ich eigentlich mit beiden gleich viel Erfolg hatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann das auch nicht bestätigen. Bei Facebook gewinne ich genauso selten, wie bei allen anderen Gewinnspielen. Ich habe in Sachen Gewinnspiel generell immer etwas Pech, so dass ich nie gewinne, egal ob bei Facebook oder sonst irgendwo. Ich denke aber auch, dass es immer ganz auf das entsprechende Gewinnspiel ankommt und wie viele Leute teilnehmen und natürlich auch darauf, wie viele Gewinne es gibt, die verlost werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^