Fassadenrenovierung - mögliche Förderung und Zuschüsse
Unser Haus stammt aus dem Ende des 19. Jhrd. und ist eigentlich sehr schön. Aber wie das heute so ist reicht die Wärmedämmung nicht mehr aus um dem heutigen Standard zu entsprechen.
Wir planen eine Fassadenrenovierung und würden gern wissen ob man für sowas vom Staat auch eine Beihilfe oder einen günstigen Kredit bekommen kann? Denn schließlich ist das eine historische Bausubstanz und das wird teurer als bei einem normalen Haus.
Das ist sehr unterschiedlich und richtet sich nach der Region. Denn nicht alle Förderprogramme laufen direkt über den Staat ab, sondern so bieten manche Bundesländer nochmals eigene Förderungen wie auch die Städte und Kommunen. Im Internet gibt es eine entsprechende Auflistung nach Postleitzahl dazu, was man dort an Förderungen beantragen kann vom Bundesland her.
Aber nicht alle Förderungen lassen sich miteinander kombinieren, von daher bleibt euch nur ein Vergleich per Hand. Im Zweifel kann man auch einen Bausachverständigen dazu noch zu rate ziehen was besser geeignet ist für die Arbeiten die ihr ausführen wollt. Denn diese Förderungen sind auch immer an Bedingungen und Auflagen geknüpft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96716.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17299mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Bei Filmen weinen 3776mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Summergirli03 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Film & Fernsehen
- Bei Filmen weinen
- Hilfe gegen Beulen unter der Haut 3148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Muscle · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Hilfe gegen Beulen unter der Haut
- Fahrrad im Internet kaufen? 4834mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
- Frisur Vorlagen zu Trend Frisuren 3903mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Psychonaut · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Frisur Vorlagen zu Trend Frisuren