Welche Arten von Lebergifte nehmen wir tagtäglich zu uns?
Die Leber reinigt ja die Dinge, die den Körper durch die Umwelt belasten oder auch was der Körper aufnimmt. Die Leber ist also immer mit Lebergiften belastet. Also mit Giften, die die Leber aufnimmt und reinigt. Was alles muss die Leber denn aufnehmen und reinigen? Ich habe in einer Dokusendung mal gesehen, dass die Leber einiges leisten muss und wenn die nicht ist, dann ist der Körper völlig vergiftet.
Zusammen mit den Nieren hat die Leber unter anderem die Aufgabe, den Körper von Abfallstoffen zu reinigen, die im Stoffwechsel entstehen. Diese Gifte enstehen also so oder so, egal, wie gesund jemand lebt. Wenn es um die aufgenommen Gifte geht fallen mir vor allem Alkohol, Medikamente und Aflatoxine aus verschimmelten Lebensmitteln ein.
Sehr toxisch wirkt unter Umständen zum Beispiel auch das angeblich so harmlos klingende Paracetamol, da sind schon Leute an etwas höheren Dosen bzw. teils an Dosen am Schwellenwert gestorben. Gar nicht so unkompliziert, dieses Mittel. Generell braucht ein gesunder Mensch ohne eine Lebererkrankung sich aber sicher keine Gedanken über "Entgiftung" oder Entschlackung zu machen, das macht der Körper bis ins hohe Alter schon von ganz alleine.
Ich denke die Gifte mit denen die meisten Menschen fertig werden müssen sind Alkohol und Medikamente. Viele konsumieren zwar nur ab und zu am Wochenende Alkohol, jedoch ist es trotzdem harte Arbeit für die Leber, die Giftstoffe im Körper zu bekämpfen. Ich denke mit diesem Thema sollte noch viel bewusster umgegangen werden.
Eine noch größere Rolle spielen in meinen Augen Medikamente. Ich kenne so viele Personen, welche auch schon in jungen Jahren leichtsinnig Schmerzmittel einnehmen. Meistens hat das Körper mehr Arbeit dadurch zu leisten, als dass es in diesen Fällen etwas nutzt, beispielsweise bei normalen Kopfschmerzen.
Gerade bei Frauen spielt die Pille eine sehr große Rolle. Diese wird täglich eingenommen und oft über Jahre hinweg. Die Leber versucht täglich diese synthetischen Hormone abzubauen. Ich habe schon oft gehört, dass durch die Pille schon bei jungen Frauen gut- aber auch bösartige Lebertumore entstehen können und zudem die Bauchspeicheldrüse stark belastet wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203267.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4379mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2406mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2850mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3602mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2357mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
