Kennt jemand dieses finnische Volkslied im Original?
In meiner Jugend habe ich das finnische Volkslied "Horch die Glocke tönt" gelernt, leider nur in der deutschen Übersetzung. Das Lied kommt aus Nyland, das ist leider alles, was ich im Netz dazu finden konnte. Ich würde es gerne im Original auf finnisch singen, kennt jemand dieses Lied und den Originaltext dazu?
Vielleicht gibt es hier ja auch Finnen, die mir den deutschen Text im Notfall übersetzen könnten oder das Lied tatsächlich aus ihrer Jugend kennen.
Kennen tue ich dieses finnische Volkslied auch nicht wirklich und ich habe auch mal recherchiert, aber der Originaltext lässt sich wirklich nicht finden. Den deutschen Text dazu, den findet man ja relativ leicht, aber da die Finnen hier im Forum wohl spärlich vertreten sein sollten, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diesen übersetzen zu lassen. Das sollte ja auch kein lösbares Problem sein, notfalls wirst du dich direkt an finnische Webseiten oder Adressen halten müssen.
Das Problem einer genauen Übersetzung ist das, dass das Versmaß dann nicht unbedingt stimmt. Ich hatte aber schon befürchtet, dass auch hier keine Finnen herum schwirren. ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4081mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2185mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1402mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4190mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2714mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
