Sind alle Witze lustig, wenn man sie kapiert?

vom 03.05.2016, 19:05 Uhr

Ich habe vor kurzem von einem Bekannten einen Witz über WhatsApp zugeschickt bekommen. Dieser Witz war auf Englisch, da er nicht besonders gut Deutsch kann. Ich las den Witz und fand ihn offen gesagt nicht besonders komisch, sondern eher langweilig und geschmacklos. Ich habe ihm dann auch geantwortet, dass ich diesen Witz nicht besonders gut finde und dass das nicht meinen Geschmack trifft. Da kam nur die Reaktion, dass ich den Witz bestimmt nicht verstanden hätte, sonst würde ich ihn lustig finden, da alle Witze lustig wären, wenn man sie denn versteht.

Schon leicht verunsichert schickte ich dann einer Freundin denselben englischen Witz und meinte, dass ich den nicht verstehe und bat sie, ihn mir erklären zu können. Sie meinte aber auch, dass der überhaupt nicht lustig sei und verstand nicht, was daran so witzig sein soll. Sie ist also der gleichen Meinung wie ich was diesen Witz angeht. Sind eurer Ansicht nach alle Witze lustig, wenn man sie kapiert hat? Oder gibt es auch Witze, die gar nicht lustig sind, auch wenn man sie verstanden hat?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ein Witz, der nicht gut ist wird nicht dadurch besser, dass man dessen Inhalt verstanden hat. Es gibt einfach schlechte Witze, die man schon versteht, die einem aber schlichtweg nicht zusagen und die man dann nicht witzig findet. An deiner Stelle würde ich mir deswegen keine Sorgen machen. Jeder hat nun mal seinen Humor und nicht jeder kann über dieselben Dinge lachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 41549 » Talkpoints: 11,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wann ist eine Blondine einen Euro wert? Wenn sie einen Einkaufswagen schiebt.

Ist der echt lustig? Darüber haben wir uns vielleicht als Schulkinder amüsiert. Auch wenn den Witz wohl annähernd jeder verstehen wird, muss er ja nicht gleich der Brüller sein.

Von daher würde ich mir da echt keinen Kopf machen. Humor ist ja auch vollkommen vom persönlichen Geschmack abhängig. Das sieht man ja auch an der Fangemeinde von Comedians. Wer bei Atze Schröder lachen kann, muss die Sendung von Cindy aus Marzahn nicht auch automatisch lustig finden und umgekehrt. Wobei es natürlich sein kann, dass jemand beide Sorten von Humor mag, dafür aber bei Serdar Somunchu nicht mehr angesprochen wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12454 » Talkpoints: 5,55 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde ja Witze über Krankheiten nicht lustig, da kann er noch so amüsant sein und ich kann ihn auch kapieren, aber ich kann über sowas nicht lachen, aber klar, wenn man einen Witz nicht versteht, so kann man ihn auch nicht lustig finden. Daher finde ich nicht, dass alle Witze komisch sind, die man kapiert.

» Bascolo » Beiträge: 3557 » Talkpoints: 31,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^