Männer mit nacktem Oberkörper im Supermarkt akzeptabel?
Bei uns war es gestern relativ heiß. Ich bin abends noch in den Discounter um ein paar Sachen einzukaufen und da fiel mir ein Typ auf, dem es eben an üblicher Oberbekleidung mangelte. Das Exemplar war mittelprächtig, zeichnete sich jetzt weder durch ein Sixpack aus, sondern trug eher ein Wännchen. Er hatte jetzt aber auch keine gruselige Rückenbehaarung oder so.
Ich hätte das jetzt wahrscheinlich auch vergessen, wenn ich nicht beim Einpacken folgenden Satz der Kassiererin vernommen hätte, der da lautete "beim nächsten Mal dürfen Sie sich aber gern ein Hemd anziehen". Wie seht ihr das denn so? Haltet ihr Männer oben Ohne im Alltagsgeschehen für akzeptabel? Sehen wir das in Zukunft öfter?
Man sieht das gerade im Sommer leider häufiger - ich finde es nicht ästhetisch. Selbst wenn er trainiert gewesen wäre, wöllte ich nun keine fremden Männer oben ohne sehen. Ich finde, es gehört sich einfach, dass man sich da was anzieht und wenn es nur ein ärmelloses Shirt gewesen wäre.
Öfter sehe ich das jetzt nun nicht, aber ich finde es auch nicht schlimm. Immerhin ist es warm und da kann man das schon verstehen. Ich denke, dass man als Frau auch ein bisschen neidisch ist, weil man das eben nicht einfach mal machen kann und sicherlich auch gerne mal so umher laufen würde. Ich finde es natürlich nicht gerade optisch ansprechend, wenn das Männer mit Bauch machen, aber ich kann es nachvollziehen und deswegen passt das schon.
Ramones hat geschrieben: Ich denke, dass man als Frau auch ein bisschen neidisch ist, weil man das eben nicht einfach mal machen kann und sicherlich auch gerne mal so umher laufen würde.
Wirklich? Möchten Frauen auch so rumlaufen? Niemand hält die Damen davon ab, mit Bikini-Oberteil und kurzen Hosen in den Supermarkt zu gehen. Nur tut das kaum jemand, weil es gesellschaftlich nicht wirklich den gängigen Normen entspricht. Hitze ist doch kein Grund, jede jemals genossene Erziehung zu vergessen.
Es ist schon ein Unterschied, ob jemand vor seiner Haustür am Auto schraubt oder im eigenen Garten buddelt und dort ohne Oberbekleidung rumläuft oder irgendwo auf der Straße oder gar in einem Geschäft. Ich möchte so etwas auch nicht sehen. Der Gedanke, dass so jemand direkt vor oder hinter mir in der Schlange steht, ist für mich nicht eben erbaulich.
Umgekehrt käme ich auch niemals auf die Idee, im Bikini in den Supermarkt zu gehen. Zumal es in den Geschäften doch nun wirklich so klimatisiert ist, dass man sich ohne Probleme Kleidung überziehen kann, wenn man ansonsten draußen schon wie am Strand herumläuft. Ich muss allerdings sagen, dass ich das in der Form noch nie in einem Ladenlokal gesehen hätte.
Ich finde nicht, dass sich das gehört. Ich finde Männer mit oben ohne im Supermarkt komplett unangebracht wie auch Damen die dort mit Bikini Oberteil und Höschen einkaufen gehen. Das ganze ist immerhin noch ein Supermarkt und nicht der Stand und entsprechend braucht man auch bei der Wärme seine Erziehung dabei auch nicht vergessen.
Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, dass der Supermarkt das selbst zugelassen hat. Denn hier wird man direkt nach draußen geworfen wenn man so bekleidet dort hinein möchte und darauf verwiesen, dass man sich etwas anzuziehen hat wenn man in den Laden möchte. Auch im Restaurant und Biergarten wird es hier nicht akzeptiert und man hat dort etwas anzuziehen, selbst im Strandbad ist das der Fall. Dort finde ich es auch unangebracht mit nacktem Oberkörper oder Bikini im Restaurant zu essen, da ich dort auch eine gewisse Kleiderordnung voraussetze und das darunter gewiss nicht fällt.
Als Kunde würde ich mich davon ebenfalls gestört fühlen, egal ob der Herr oder die Dame nun ansehnlich sind oder nicht und entsprechend würde ich mich darüber auch beschweren. Dann muss der Supermarkt auch reagieren um die Kundschaft nicht zu verjagen und ich bin offensichtlich nicht die einzige, die das unangebracht findet und auch entsprechend etwas sagen würde. Somit laufen dem Laden 10 Kunden weg die das Anstößig finden und sie bekommen nur einen dazu der damit keine Probleme hat.
Ich finde, dass sich das gar nicht gehört. Es hat etwas mit Anstand zu tun, dass man sich entsprechend bekleidet, wenn man in öffentlichen Gebäuden unterwegs ist. Man muss ja nicht unbedingt in Anzug und Krawatte in den Supermarkt gehen oder sich verschleiern oder so. Aber zumindest ein T-Shirt hätte man doch anziehen können. Dabei spielt es für mich auch gar keine Rolle, wie ansehnlich oder unansehnlich ein nackter Oberkörper ist.
Als Kundin hätte ich mich definitiv beschwert. Ich würde nicht mal einem Kleinkind erlauben, mit nackten Oberkörper in den Supermarkt zu gehen. Man sollte gewisse Dinge gar nicht erst dem Kind anerziehen, dann wird es das Verhalten auch als Erwachsener sein lassen.
Zu Hause kann von mir aus jeder herumlaufen wie man möchte, aber in der Öffentlichkeit sollte man sich schon zu benehmen wissen. Ich finde es nur schade, dass manche Erwachsene meinen sie können sich alles erlauben, weil die Eltern keine Vorschriften mehr machen können und die benehmen sich dann auch, als hätten sie nie eine Erziehung genossen.
Ich finde es zwar nicht super schlimm, ganz ok finde ich es allerdings auch nicht. Ich finde das hat auch ein bisschen was mit Abstand und Respekt anderen gegenüber zu tun sich "angemessen" zu kleiden.
Natürlich muss man nicht mit Anzug und Krawatte in den Supermarkt gehen. Aber der Mann hätte sich wahrscheinlich kein Bein ausgerissen wenn er sich ein T Shirt übergezogen hätte. Und ob der Mann jetzt gut aussieht oder nicht spielt da bei mir keine Rolle. Hätte als Verkäuferin auch keine Lust eine backte Brust anzustarren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3998mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1633mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3300mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
