Hormonspiegel im Speichel testen lassen?
Ich bin ja in den Wechseljahren und ich wollte doch mal wissen, was mein Hormonspiegel macht. Mein Frauenarzt meinte, dass er es nicht für sinnvoll erachtet mir Blut abzunehmen und den teuren Test machen lässt. Diesen müsste ich auch selber bezahlen.
Eine gute Bekannte meinte, dass sie mal gehört hat, dass man Teststäbchen in der Apotheke bekommen könnte und durch den Speichel auch den Hormonspiegel testen lassen kann. Diese Stäbchen wären preisgünstiger und sie hätten eine Farbscala dabei, wo man dann auch sehen kann, welche Hormone im Tiefstand sind oder welche höher sind.
Gibt es solche Teststäbchen wirklich? Ehe ich mich in der Apotheke zum Affen machen, wollte ich hier mal nachfragen. Ich habe nämlich noch nie etwas darüber gehört außer von meiner Bekannten und wenn es das gibt, warum macht das ein Arzt dann nicht auch, wenn es doch auch billiger ist?
Der Arzt wird den Hormonspiegel nur überprüfen, wenn er es für notwendig hält aufgrund irgendeines Problemes. Selbst wenn er die Teststäbchen nehmen würde, ist es für ihn noch Arbeit, die er sich gerne spart.
Die Teststäbchen werden die gleichen sein, wie sie bei einem Schwangerschaft genommen werden, denn es geht ja auch hier um den Hormonspiegel. Also brauchst du dich wohl nicht zum Affen machen. Aber warum willst du den Hormonspiegel überhaupt wissen? Was fängst du damit an, wenn du ihn weißt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77484.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3603mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 2010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1838mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
