Günstigere Ohrringe kaufen wegen besonderer Optik?
Ich habe mir vor einigen Monaten Ohrlöcher stechen lassen, wobei ich seitdem auch nur ein Paar Ohrstecker besitze. Diese finde ich inzwischen etwas langweilig und ziehe daher den Kauf von weiteren Exemplaren in Erwägung.
Ich habe dazu auch schon eine Freundin um Rat gefragt, die auf diesem Gebiet mehr Erfahrung hat als ich. Sie besitzt viel mehr Ohrringe und Ohrstecker als ich und hat auch viele Erfahrungen was Materialien und so angeht. Sie kann Ohrringe aber auch schon länger tragen als ich, sodass man das nicht wirklich vergleichen kann.
Sie hat mir also den Rat gegeben, durchaus nach hochpreisigem Ohrschmuck zu suchen. Sie hat nämlich die Erfahrung gemacht, dass bei ihr zumindest bei günstigen Modellen sich die Ohrläppchen häufiger mal entzünden und dass die Verarbeitung nicht immer so toll ist.
Ich wollte den Rat eigentlich beherzigen und ihr vertrauen, allerdings habe ich jetzt ein Paar Ohrstecker entdeckt, die eine wirklich sehr besondere und seltene Optik haben. Ich habe schon bei Juwelieren und auch anderen Online-Shops nach ähnlichen Motiven gesehen, aber das Motiv ist so selten, dass es das kaum gibt.
Wahrscheinlich ist die Nachfrage da nicht so hoch oder dieses Motiv liegt nicht so sehr im Trend wie andere. Würdet ihr günstige Ohrringe kaufen wegen einer sehr besonderen Optik, die euch zusagt? Oder käme das für euch grundsätzlich nicht in Frage?
Metalle wie Nickel, die häufig Allergien auslösen, werden in Schmuck fast gar nicht mehr verwendet. Ich hatte damit seit Ewigkeiten keine Probleme mehr und kenne diese Probleme auch aus meinem Umfeld eigentlich gar nicht mehr.
Früher habe ich bei Modeschmuck einfach das Fläschchen mit dem durchsichtigen Nagellack heraus geholt und habe alle Teile, die mit der Haut in Berührung kommen, mit mehreren Schichten Lack versehen. Ab und zu wurde der Lack dann erneuert um sicher zu gehen. Ich habe deshalb auch nie Bedenken bei günstigen Ohrringe gehabt.
Generell tendiere ich auch eher zu etwas hochwertigerem Schmuck oder zumindest auch etwas besserem Modeschmuck. Wenn dir die Ohrringe jedoch so gefallen und sie nicht so teuer sind, kannst du es ja ausprobieren. Es muss ja nicht sein, dass sich deine Ohrlöcher dadurch entzünden und falls doch, dann ärgerst du dich nicht, weil die Ohrringe eben nicht so viel gekostet haben.
Ich würde es dabei darauf ankommen lassen. Gerade wenn mir diese Modell so gut gefällt und es dies sonst eben nicht zu kaufen gibt. Nachher ärgerst du dich, dass du es nicht ausprobiert hast.
Für mich kommt es nicht auf die Optik drauf an, sondern welche Materialien dafür verwendet worden sind. Denn auf einige Reagiere ich durchaus mit der Haut und auch bei den Ohrringen. Durch Entzündungen bei Modeschmuck musste ich diese bereits mehrfach heraus nehmen und die Löcher sind hinterher zugewachsen bzw. verwachsen. Inzwischen habe ich das vierte mal nach stechen lassen und seit ich auf einfachen Schmuck aus dem Juwelier setze der auch mehr kostet, habe ich keinerlei Probleme mehr mit den Entzündungen und weiteren Verwachsungen.
Du kannst es einfach einmal ausprobieren ob du damit zurecht kommst oder nicht. Wenn bei dir die gleichen Reaktionen auftreten, dann weißt du auch für die Zukunft, dass du eher auf hochwertigen Schmuck setzen musst und den Modeschmuck zu meiden hast. Auch beim Juwelier gibt es schöne Ohrringe und mir persönlich sagen diese sogar mehr zu, als die billigen Teile die man für wenige Euros im Kaufhaus mit erwerben kann.
Für mich kommt es darauf an wie oft ich den Schmuck trage. Ich habe zum Beispiel ein paar Ohrringe die ich fast jeden Tag in der Arbeit trage. Bei diesen habe ich sehr auf die Qualität geachtet und habe Sie mir auch etwas kosten lassen. Aber eben auch nur weil ich Sie fast jeden Tag trage und Sie somit etwas strapazierfähiger sein müssen.
Bei Ohrringen die ich nur hin und wieder trage, beispielsweise Abends beim weggehen, darf es aber auch ruhig ein günstiges Paar sein. Gerade bei auffälligen Designs, die man dann definitiv nicht jeden Tag tragen wird, muss man nicht unbedingt wahnsinnig viel Geld dafür ausgeben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3998mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1633mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3300mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
