Transland-Kindermöbel - Erfahrungen gesucht

vom 08.07.2010, 21:35 Uhr

Eine Bekannte möchte sich ein Kinderzimmer der Marke "Transland" kaufen. Sie hat mich gefragt, ob ich diese Marke kenne und empfehlen kann, aber leider habe ich bis dato nichts davon gehört.

Ich habe nun mal nachrecherchiert und es handelt sich wohl um eine Untermarke der Marke "Paidi". Das sollte natürlich für die Qualität sprechen, dennoch würde mich interessieren, ob jemand ein Kinderzimmer dieser Marke besitzt und diese weiterempfehlen kann.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir sagte das ganze bis eben auch nichts und deswegen habe ich dazu einmal die Suchmaschine bemüht und bin auf einer Diskussion auf Amazon darüber gelandet. Dort beschreiben viele Eltern, dass die Qualität nicht besonders toll sein soll und bereits nach wenigen malen die Griffe in der Hand waren, die Anleitungen zum Aufbau komplett falsch waren und es sich dabei auch nur um beschichtete Pressspanmöbel handelt. Der Preis der dafür verlangt wird, wird ebenfalls bemängelt und als deutlich zu teuer eingestuft.

Ehrlich gesagt würde ich auch keine speziellen Möbel für ein Kinderzimmer kaufen, denn diese sind nur wenige Jahre in Gebrauch und werden dann ohnehin durch andere Möbel wieder ersetzt. Somit kann man meiner Meinung nach auch günstigere Hersteller nehmen oder man sucht sich das ganze entsprechend gebraucht zusammen. Es müssen ja keine Windschiefen Möbel von der schwedischen Kette sein, andere Häuser bieten durchaus bessere Qualität zum gleichen Preis an.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^