Welche Tragejacke habt ihr genutzt? Welche ist gut?

vom 30.09.2015, 12:25 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer Tragejacke. Mein Kind kommt im Februar zur Welt und da kann es ja durchaus noch ganz kalt sein, deswegen suche ich nach einer warmen Variante. Welche habt ihr denn so getragen und könnt ihr mir eine Firma empfehlen oder gar ein Modell? Es gibt da ja viele verschiedene Varianten von günstig bis teuer und so recht weiß ich nicht, auf was man achten sollte oder welche Firma gut ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe bisher ja keine Kinder und kann deshalb nicht über eigene Erfahrungen berichten. Allerdings denke ich, Kinder kosten so viel Geld, dass man sich möglichst viel, was man nur kurz braucht, vielleicht ersparen sollte.

Ich habe im Internet mal eine Anleitung für einen Trageeinsatz für eine normale Jacke gesehen. Der Trageeinsatz wurde über Reißverschlüsse an die vorhandenen Reißverschlüsse befestigt. Der Trageeinsatz passt also zu Jacken, die mit einem Reißverschluss verschlossen werden. Was ich persönlich ziemlich praktisch finde, weil man den Einsatz dann quasi auch an jeder anderen Jacke mit Reißverschluss befestigen kann.

So als Nicht-Mutter frage ich mich aber gerade, warum man nicht ein Tragetuch nimmt und die Jacke dann drüber zieht. Aus der Schwangerschaft müsste ja ein Mantel oder eine Jacke vorhanden sein, die groß genug ist oder nicht?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich nage nun nicht am Hungertuch und die Jacken kann man ja auch danach noch tragen, deswegen finde ich nicht, dass man unbedingt auf so eine Jacke verzichten muss. Wenn man eine normale Jacke trägt und dann einfach das Kind darunter trägt, denke ich, dass das Kind dann zu nah an den Körper gedrückt wird oder beide frieren müssen. Die Jacken erscheinen mir eben recht praktisch und so wollte ich mal hören, was die Mamas hier so für Erfahrungen gemacht haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mit einer normalen Jacke kommt man nicht mehr weit, wenn das Kind größer wird. Bei einem Neugeborenen reichen meistens noch die Jacken aus, die man während der Schwangerschaft getragen hat. Wenn man allerdings im Frühjahr schwanger wurde, und im Herbst entbunden hat hat man meistens keine passende größere Jacke gekauft, da man im Sommer gewöhnlich keine trägt.

Ich habe mich auch umgesehen gehabt nach einer Tragejacke für die Manduca und bin am Ende auf der Tragejacke von Be Mama hängen geblieben und habe diese Angeschafft. Diese hat zwei Einsätze die mit Reißverschlüssen eingebaut werden können. Ein Einsatz ist für den Schwangerschaftsbauch und ein weiterer mit Mütze für das Kind. Manko bei der Jacke ist allerdings, dass diese keinen normalen Einsatz hat. Aber da sie recht eng ausfällt, kann man hinterher durchaus noch den Einsatz vom Schwangerschaftsbauch benutzen. Ohne Einsatz geht die Jacke leider auch nicht zu.

Was ich ebenfalls nicht toll finde an der Jacke und nun erst festgestellt habe, wenn man das Kind später auf dem Rücken tragen möchte, dann kann man diese Jacke dafür auch nicht mehr verwenden. Denn rückwärts anziehen geht nicht alleine und man hat die Kaputze ständig im Gesicht hängen. Dafür gibt es nur wenige spezielle Tragejacken, die dann aber auch komplett zum Rückentragen geeignet sind. Kombinationsmodelle habe ich nun nicht gefunden, da ich zur Zeit selbst nach einer Tragejacke für den Rücken suche.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^